Die Rennie-WG
-
-
Vor einige Jahren beschloss meine damals 16jährige Tochter, sich zwei Rennmäuse anzuschaffen. Sie informierte sich ausgiebig, brachte ihren Opa dazu, einen richtig großen Käfig zu bauen, und kaufte sich dann zwei männliche Rennies. Nach ein paar Jahren starb einer der beiden, und in viel Kleinarbeit und mit noch mehr Geduld (und das in der Abiturzeit) schaffte sie es, den anderen mit zwei jungen Jungs zu vergesellschaften. Die hatten auch noch eine schöne Zeit zu dritt; die alte Rennmaus lebt inzwischen nicht mehr, und die beiden anderen leben in einer friedlichen WG. Anfang des Jahres zog meine Tochter aus, und in der WG, in der sie jetzt lebt, kann sie die Tierchen nicht halten. Und ehe ich mich versah, hatte ich außer zwei Hunden und einer Katze noch zwei kleine Nagetiere, um die ich mich kümmere.
Ich hätte ja nicht gedacht, dass diese Tierchen so knuffig sind! Wenn ich die Zeit habe, sitze ich zu gerne vor dem Käfig und sehe den beiden zu.
Hier ein paar Fotos:Externer Inhalt farm7.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm7.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die Rennie-WG*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh die sind ja süß
ich hab auch zwei Rennmäuse-DegusBitte mehr Fotos
-
Die beiden Kerle pennen meistens, wenn ich mit der Kamera anrücke...
Aber ich bleibe dran, versprochen!! -
Hier zwei Fotos von heute:
Externer Inhalt img847.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img585.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Hier zwei Fotos von heute:
Externer Inhalt img847.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Oh die sind sooooo süßHaben die kleinen auch Namen?
Der vordere sieht fast wie ein Degu aus...
-
-
Bei uns wohnen seit knapp 4 Wochen auch 3 Jungs...
Die sind echt klasse...
-
Ähm, ich glaube schon, dass meine Tochter den beiden Namen gegeben hat. Aber - Asche auf mein Haupt - ich habe bis heute nicht danach gefragt.
Wenn ich ins "Mäuse-Zimmer" (also das Zimmer meiner nur noch gelegentlich hier anwesenden Tochter) komme, rufe ich "Mäusis!", und wenn sie nicht gerade schlafen, kommen sie ans Gitter und warten auf Essbares. Knuffig, die beiden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!