• Hallo,
    unsere 4Monate alte Aussie-Hündin folgt an sich schon ganz gut. Selbst wenn Sie mit mehreren Hunden spielt, kommt sie auf pfiff. Sie geht auch keine radler, jogger, fussgänger an und hat auch in hektischen situationen (nachbarskinder auf dem gehweg....) keine probleme.
    Wenn Sie aber nach dem Tollen mit anderen Hunden einen Jogger sieht oder einen Passanten mit Mantel/Rock, dann geht´s dahin in schnellen schritten und fliegenden ohren - aber wie gesagt, nur nach dem toben mit anderen hunden. wir nehmen sie nach so einem einsatz dann gleich wieder an die leine und dann is auch wieder gut. aber der erste nach dem toben ist meist dran. holen wir sie, bevor sie den jogger sieht, zu uns dann interessiert sie der jogger auch nicht. da wird gelobt und und und. ist der jogger dann vorbei und das leckerle weg, dann dreht sie sich um und rennt dem jogger hinterher :help:
    Guter Rat gefragt.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Jogger jagen Dort wird jeder fündig!*


    • Hi,

      in dem Fall würde ich mit Schleppleine Arbeiten. Wenn sie wieder in Richtung Jogger will, kannst Du Dein Kommando Nein über die Schleppleine auf jeden Fall durchsetzten.

      Ist meines Erachtens in solchen Fällen die beste und schnellste Methode.

      Viel Erfolg

      agil

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!