Wir suchen auch ...
-
holly1 -
16. Dezember 2011 um 16:33
-
-
schön das ihr euren hund gefunden habt. das klick-gefühl finde ich immer besonders wichtig. ohne dieses hätte ich bei meinen hunden teilweise wohl nicht durchgehalten (gerade auch aktuell).
wegen der hundeschule würde ich mir an eurer stelle im moment noch keine gedanken machen. ihr könnt euch ja einfach schon ein paar anschauen und evtl mal bei einer stunde zusehen ohne mitzumachen?
liebe grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo!
schönes hündchen habt ihr euch ausgesucht!
wir sind mit unserer spanierin gleich ein paar tage nach ankunft (sie war allerdings vorher schon sechs wochen in deutschland auf einer pflegestelle) in die hundeschule in die spielgruppe und haben dann auch gleich mit einigen einzelstunden angefangen.wir wollten halt selber auch nichts falsch machen und mit der grunderziehung wollten wir eben anfangen.
es hieß auch, dass das gemeinsame arbeiten dann auch gleich die bindung stärkt.
ich glaube nicht, dass wir unsere hündin damit überfordert haben und sie geht jetzt immer noch sehr gerne in die hundeschule. (mittlerweile machen wir einen erziehungskurs in der gruppe und agility.)
insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unserer paula. sie verträgt sich mit der katze, bleibt problemlos alleine und ist sehr verträglich mit allem und jedem.
aaaaber: sie hat einen extremen jagdtrieb und der umgang damit kostet mich viiiiieeeel arbeit und nerven!
laut orga sollte paula absolut unkompliziert sein und auch für ältere leute geeignet.
wenn ich mir vorstelle, sie wäre jetzt bei älteren menschen oder einer wenig aktiven familie, dann wäre sicher der huind und auch die neuen besitzer absolut unglücklich geworden! -
Oh was eine huebsche Maus!!!!! Wann solls denn soweit sein???
-
Huhu,
wann sie genau kommt weiß ich noch nicht, es muß noch der Mittelmeertest wiederholt werden und dann ein Flugpate gefunden werden.
Ui ui ui, so langsam werd ich nervös *gg
Und ich hab soo viele Fragen, vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben:
Also, sie wird als sehr freundlich und offen beschrieben und daß sie schon etwas an der Leine laufen kann.
Daß sie stubenrein ist, davon gehe ich mal nicht aus, also werden wir von Anfang an viel Gassi gehen und uns zusammen freuen wenn sie dann muß :-)Frage dazu: würdet ihr sie erstmal rumtapsen lassen wie sie will oder kann ich diese ersten Gassigänge gleich nutzen um Bindung aufzubauen und ihr beizubringen "schön" neben mir zu laufen oder mich zumindest zu beachten ? Und wie mach ich das am Besten ? Leckerchen mitnehmen und wenn sie zu mir schaut belohnen ?
Was kann ich die ersten Tage/Wochen schon alles tun, was wäre Euch wichtig ?
Besser aus der Hand füttern ? Oder erstmal in Ruhe allein fressen lassen ?Und wie reagier ich wenn wir auf andere Hund treffen - an der Leine soll man Kontakt ja vermeiden, aber ohne Leine ist ja erstmal nicht, also jeglichen Hundekontakt erstmal umgehen ?
Puhh, zum Glück hab ich schon ne nette Hundeschule gefunden :-)
Merci schonmal !
-
Anfangs würde ich mit ihr noch nicht zu viel machen.
Wichtig finde ich beizubringen auf den Namen zu hören. Also Namen sagen, wenn geguckt wird Leckerli.
Für alles andere ist sie wahrscheinlich noch viel zu aufgeregt.
Guckt sie dich zwischendrin an, kannst du das natürlich mit Leckerchen verstärken, aber direkt einfordern würde ich es nicht, zumindest die ersten Tage.Wegen Handfütterung oder normaler Fütterung würde ich abwarten wie sie so drauf ist. Steht sie total auf Leckerli, auch wenn der Bauch schon voll ist, würde ich normal füttern. Ist sie eher wählerisch aus der Hand.
Bei Hundekontakt würde ich auch je nach Situation handeln. Wirkt der andere Hund freundlich und deine ist auch entspannt würde ich Kontakt zulassen.
Mit der Huschu würde ich übrigens mindestens 2 Monate warten. Gleich zu Anfang bringt das noch nicht viel und überfordert eher. Sie sollte mMn erstmal Vertrauen in dich haben und sich in Ruhe eingewöhnen.
-
-
Hallo,
jetzt wende ich mich wieder an Euch ...
wir haben eine schlimme Woche hinter uns !
Die Hündin, die uns schon sehr ans Herz gewachsen ist und auf die wir schon sehr gehibbelt haben wurde vor 2 Wochen Filarien positiv und Leishmaniose positiv getestet.
Erst hiess es nur Filarien (Herzwürmer), die auch sofort behandelt werden sollten. Also hab ich erstmal meine TÄ dazu befragt, die hat mir Mut gemacht und ich war fest entschlossen sie trotz allem nach der Therapie, die sie dort braucht zu uns zu holen. Dann gab es einige Missverständnisse, letztlich wurde die Therapie nicht begonnen und es kam nun doch trotz erstmaliger Aussage es sei sonst alles negativ ein mehr als grenzwertiger Leishmaniosetest dazu, erst ist praktisch positiv.Ich will hier keinesfalls die Organisation schlecht machen, ich bin überzeugt davon, daß sie da tun was sie können, dennoch lief so manches nicht rund und es ist nun eben jetzt so wie es ist.
Fakt ist, daß die Therapie mit Immiticide heftig ist und dann ein Leishmanioseschub praktisch vorprogrammiert wäre, wenn auch noch der Streß Flug / neue Umgebung dazu käme. Das ist die Aussage meiner Tierärztin.
Und das ist nicht das, was wir für den Hund und uns gut finden.Gerade meine Tochter hatte letztes Jahr ein schweres Jahr, hat liebe Menschen und Tiere verloren und trauert immer noch, sie ist da sehr sensibel und ich kann es gerade ihr nicht zumuten einen Hund zu holen, der dann wirklich große Chancen hat ernsthaft zu erkranken.
Mal abgesehen davon, daß ich es eben auch für den Hund jetzt falsch fände so einen Streß zu haben.Also haben wir ein tränenreiches Wochenende hinter uns und ich habe beschlossen nach einem neuen Hund für uns zu suchen.
Letztlich ist hier seit Wochen alles hundebereit, Vorkontrolle war noch im letzten Jahr da, und wir haben ja schon mit ihrer Ankunft gerechnet, ich verstehe da meine Kinder.Mir fällt es aber total schwer, ich hab sie schon so lieb gehabt, sie war mit ihrer fröhlichen, offenen sanften Art genau das, was ich gesucht habe und auch optisch hat sie die ideale Größe und ich finde sie einfach bildschön, genau das Tier, das ich gesucht habe , es hat einfach klick gemacht und jetzt surfe ich durch diverse Seiten und mir "gefällt" gar nichts
Dazu kommt das Leishmaniose-Thema - da bin ich wohl auch etwas naiv rangegangen.
Mir ist bewusst, daß es keine Garantie auf einen gesunden Hund gibt, aber ich glaube nach Südländern gucke ich nach der Erfahrung erstmal nicht weiter.Also: wenn jemand helfen mag:
gesucht wird eine Hündin, ca. 1-3 Jahre alt, und gerne glattes kurzes Fell, ich mag die kurzhaarigen einfach am liebsten :-)
sie sollte offen und freundlich vom wesen sein, kinder mögen und sich katzen-neutral verhalten, alles andere bekommen wir hin :-)
Ich werde diese Woche auch nochmal hier ins Tierheim schauen, aber das letzte Mal wollte irgendwie so gar kein Funke überspringen.
Ist jetzt auch schwierig, ich merke, daß ich gar nicht wirklich offen bin.
Aber letztlich bin ich schon überzeugt davon, daß "unser" Hund da irgendwo wartet, vielleicht wird ihn die Zeit (und gute Unterstützung ;-)) ihn uns ja bringen.LG
-
Ohje, dass stell ich mir jetzt schwer für euch vor :/ Da hat man schon einen passenden Hund gefunden und dann sowas.
Ich hab mal ein bisschen für dich geguckt, kannst dir ja einfach mal anschaun:
http://www.quoka.de/tiermarkt/hund…ht-so-sehr.html
Hört sich für mich sehr passend an für eine Familie mit Kindern und Katzen mag sie anscheinend auch.http://www.quoka.de/tiermarkt/hund…zwei-jahre.html
Könnte etwas zeitintensiv werden, aber auch schön, wenn man einen sportlichen Hund will. Lieb schaut sie aushttp://www.quoka.de/tiermarkt/hund…ihr-chance.html
Da müsste man abklären ob sie wirklich so unkompliziert ist und wie es mit Katzen aussieht.Da gibts noch viele mehr. Vielleicht kannst du ja aufgrund meiner Links nochmal genauer sagen was du suchst
-
Uch hab grade gelesen das du aus der Nähe von stuttgart kommst...ich hätte da eine suuuuper Orga, für die ich zoemlich lange auch Pflegestelle war...Ich schreib dir mal ne Nachricht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!