Neues Drama... Baby stirbt an Bissverletzungen durch Husky

• dieschweizer hat geschrieben:
    WildeYuna hat geschrieben:
    Was würdet ihr denn Vorschlagen?

Dann solltest du dringend mit deiner jungen Aussie-Hündin arbeiten, erste Anzeichen, dass sie in Stress gerät, wenn Fremde ins Büro kommen, zeigt sie schon.

Yes! Das war auch mein erster Gedanke! Gerade beim Aussie solltest du über solch eine Pauschalaussage nochmal nachdenken!

Das waren die Antworten, ich weiß nicht wie man zitiert, ich hoffe ihr versteht es so

• Zitat

...und es passiert immer wieder...und der Hund ist immer der, der es ausbaden muss! Es ist entsetzlich, wenn ein Kind, oder generell ein Mensch von einem Hund angegriffen, verletzt oder gar getötet wurde. Aber die Verantwortung für einen Hund liegt IMMER beim Halter. Wie kann man denn ein zwei Wochen altes Kind mit einem Hund alleine lassen? Und um die Schuld von sich abzulenken, wird der Hund eingeschläfert auf ausdrücklichen Wunsch der Eltern , na klasse. Das wird aber dauerhaft ihr Gewissen nicht beruhigen, denn ganz im Inneren muss ihnen klar sein, WER in Wirklichkeit für den Tod des Babies verantwortlich ist.

Mein Beileid gehört dem toten Baby und dem Hund! Die Eltern, so schwer es auch für sie sein mag, tragen die Verantwortung und müssen jetzt für den Rest ihres Lebens damit klar kommen.

:gut: :gut: :gut:

• Zitat

Bei einem Hundebiss generell das Todesurteil zu fällen, ist und bleibt Schwachsinn - das muss man stets von Fall zu Fall differenzieren und analysieren.
    Dieser Fall ist extrem, nähere Umstände habe ich noch nirgendwo lesen können.
    Die Eltern dieses Babys tun mir unsagbar leid, das Schlimmste, was Eltern passieren kann, ist, das einige Kind beerdigen zu müssen.
    Tödliche Bisse an einem Kind, durch den eigenen Hund, wären für mich unüberwindbar, Schuldgefühle werden diese Eltern ein Leben lang verfolgen - ein Vergessen wird es nicht geben können.

Das ist alles richtig.
    Tatsache ist aber auch, dass dieser Hund keine Beißhemmung hatte und mit diesem Erziehungsmangel ein gefährlicher Hund war.

LG

• Och, Yuna... Das ist doch nicht beleidigend... Das du mit deinem Hund noch arbeiten musst, ist dir ja bewusst. Und die beiden haben dich ja nur darauf hingewiesen, das gerade leicht zu stressende Hunde, wie deiner anscheinend einer ist, gerne mal nach vorne gehen...

Mehr auch nicht, lass dir ein dickeres Fell wachsen... ;)

Liebe Grüße

Edit: Man kann auch in geschriebenes zu viel rein interpretieren... :roll:

• Schrecklicher Vorfall, alle Betroffenen tun mir sehr leid.
    Was auch immer dazu geführt hat werden wir vermutlich nicht erfahren.
    Das Neugeborene kann am wenigsten dafür, um den Wurm tut es mir sehr leid.
    Und das die Eltern in dem Moment nicht klar denken konnten und angeordnet haben das der Hund eingeschläfert wird, kann ich schon nachvollziehen. Ob das die angemessene Entscheidung war, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Aber wenn ich mir manchmal Videos und Fotos im Netz anschaue, wundert es mich nicht das es immer wieder zu solchen Tragödien kommt.
    Wenn man sieht wie frischgebackene Eltern ihren Sprössling an den liegenden (steif wegschauenden) Hund lehnen um ein Foto zu machen, Kinder fürs Video dem Familienhund die Sandschaufel über den Schädel ziehen, Kinder sich an der Rute hängend durchs Haus ziehen lassen...........................................
    Zum Glück haben die meisten Hunde eine große Toleranz gegenüber der Unvernunft der Menschen.

• Zitat

Ich lese daraus, dass mein Hund alle Tendenzen dafür hat später Kinder tot zu beißen.

OT: Die Rasse Aussie an sich, ja. Die besitzt durchaus ein gehöriges Aggressionspotenzial, Schutztrieb gepaart mit Sensibilität und/oder Unsicherheit, das ist nicht zu unterschätzen. Dein Hund? Keine Ahnung. :???: Bei falschem Umgang wäre es nicht unwahrscheinlich. Habe da schon so einiges gesehen und gelesen, von falsch ausgelasteten, falsch behandelten und missverstandenen Aussies. Ich nehme aber mal an, du hast dich gut informiert, und wirst das dementsprechend schon machen :) Aussies sind halt nicht ohne.

Zitat

Das ist alles richtig.
    Tatsache ist aber auch, dass dieser Hund keine Beißhemmung hatte und mit diesem Erziehungsmangel ein gefährlicher Hund war.

LG

Warte mal, woher hast du das denn? :???:

• yuna..ich bitte dich..da liest du jetzt aber wirklich böses rein..und hey...ich oute mich mal..ich würde für meine eine dogge nicht die hand ins feuer legen,das er sich bei einem kind,das ihn erheblich drangsaliert,nicht wehren würde (er kommt aus schlechten verhältnissen),was bei einem hund seiner grösse sicher evtl auch nicht gut ausgehen würde..aber ich weiss drum und weiss das zu handhaben..das ist doch keine schande,solang man darum weiss,sich das eingesteht und damit umgehen kann bzw solche situationen nicht entstehen lässt (ich habe zb keine kinder und auch keinen kinderwunsch)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!