Select Gold Nassfutter

• Hallo,
    Wir haben uns heute nach einem neuen Nassfutter für unsere Chi Hündin umgesehen um vom Futter der Züchterin wegzukommen. Dann haben wir uns ein paar Dosen von Select Gold Junior gekauft. Mit folgender Zusammenstzung:
    Lammfleisch und Innerein vom Lamm (63,5%),Lammfleischbrühe(29,5%),Kartoffel (6%),Grünlippmuschelextrakt(0,5%),Sonnenblumenöl(0,4%),Rapsöl(0,1%)
    Inhaltsstoffe:Rohprotein 10,4%,Rohfett 5,9%,Rohfaser 0,3%,Rohasche 1,9%,Feuchtigkeit 78%, Calcium 0,36%,Phosphor 0,26%

Was haltet ihr davon? Zumut bar, gut oder misserabel?
    LG

• Ist sicher eines der besseren Futter. Mir persönlich ist es ein bisschen überschaubar, was Gemüsebeigaben angeht. Da ist bestimmt einiges an Nahrungsergänzungen bzw. Zusatzstoffen wie chemisch hergestellte Vitamine etc. drin, oder? Da ich die aus Prinzip nicht andauernd in meinen Hund kommen lasse, wäre es für mich nix.

• Guten Morgen,
    mir wäre der Fleischbrühenanteil zu hoch und Phosphor mag ich nicht. Ich würde auch Wert darauf legen das Muskelfleisch verwertet wird und das das Fleisch aus lokaler Produktion verwendet wird. Das heisst aus dem Umland. Schau dir mal die Produkte von "die Futterquelle" an. Vielleicht findest du das was.
    Was ich auch empfehlen kann ist die Nassnahrung von "Platinum".
    Grüsse
    hotbirdie

• Ok, Danke schonmal ich werde es nun mal zuende füttern und dann mal schauen ob ich noch was besseres Finde wie Real Nature oder anderes das wir daber noch dauern hab ja noch 6 Dosen^^
    Es steht noch was drauf hab ich gestern vergessen:
    -ohne Zusatz von Zucker, künstlichen Konservierungs-farb und Geschmacksstoffen.
    Zusatzstoffe/kg: Vitamin A 5.000 IE, Vitamin D3 200 IE,Vitamin E 55mg

• Zitat

Guten Morgen,
    mir wäre der Fleischbrühenanteil zu hoch und Phosphor mag ich nicht. Ich würde auch Wert darauf legen das Muskelfleisch verwertet wird und das das Fleisch aus lokaler Produktion verwendet wird. Das heisst aus dem Umland. Schau dir mal die Produkte von "die Futterquelle" an. Vielleicht findest du das was.
    Was ich auch empfehlen kann ist die Nassnahrung von "Platinum".
    Grüsse
    hotbirdie

Wenn du kein Phosphor magst, dann darfst du kein Muskelfleisch füttern, denn das ist der Hauptlieferant für Phosphor ;)

• Zitat

Ok, Danke schonmal ich werde es nun mal zuende füttern und dann mal schauen ob ich noch was besseres Finde wie Real Nature oder anderes das wir daber noch dauern hab ja noch 6 Dosen^^
    Es steht noch was drauf hab ich gestern vergessen:
    -ohne Zusatz von Zucker, künstlichen Konservierungs-farb und Geschmacksstoffen.
    Zusatzstoffe/kg: Vitamin A 5.000 IE, Vitamin D3 200 IE,Vitamin E 55mg

Hm, hab ich mir gedacht: die Zusammensetzung ist spärlich, daher muss zu Hauf mit künstlichen Nahrungsergänzungen zugesetzt werden. Wenn es dir nicht zu teuer ist, probier mal Terra Canis oder Pauls Beute, die sind beide ohne Nahrungsergänzungen und mit vielen natürlichen Zutaten. Aber zu groß sind die Rationen deines Lütten ja nicht, sollte daher überschaubar in den Kosten sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!