Pipi in der Wohnung
-
Lunchen87 -
15. Dezember 2011 um 08:54
-
-
Hallo Ihr lieben
Habt Ihr vielleicht eine rat für mich.
immer wenn ich bei meinen Freund bin macht meine Hündin in seine Wohnung obwohl ich mit ihr raus war aber wenn ich zuhause bin macht sie das nie.
sie darf abends nicht ins bett und deshalb machen wir die Tür zu alledings wenn ich zuhause schlafe lässt mein Bruder sie immer zu sich ins bett, kann das sein das die das macht weil die dann beleidigt ist?
Jeden morgen wenn wir das malör sehen schimpfen wir mit ihr und halten sie an die stelle nit rein nur dran aber das alles hilf nicht . Am Anfang haben wir gedacht sie würde das machen und zu makieren weil die mutter von meinen Freund Katzen hat und die am Tag schon mal unten sind aber mittlerweile auch nicht mehr und sie macht immer noch in die Wohnung
Habt ihr einen Rat für mich was ich noch machen kann.Ps. Danke schon mal für eure Ratschläge und Tipps
LG
-
15. Dezember 2011 um 08:54
schau mal hier:
Pipi in der Wohnung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
... Jeden morgen wenn wir das malör sehen schimpfen wir mit ihr und halten sie an die stelle nit rein nur dran ...
An erster Stelle würde ich DAS nicht mehr tun. Die Hündin kann nicht mehr miteinander verknüpfen, dass ihr wegen dem Pipi am meckern seid.Wann geht ihr das letzte Mal mit ihr raus ?
-
Wo schläft sie denn zu Hause normalerweise? Bei dir mit im Zimmer, alleine? Bist du für den Hund die Hauptbezugsperson? Ist die Situation, daß du einen Freund hast neu für deinen Hund?
Das wären ganz wichtige Informationen um das Problem richtig einschätzen zu können.LG Franziska mit Till
-
Zitat
sie darf abends nicht ins bett und deshalb machen wir die Tür zu alledings wenn ich zuhause schlafe lässt mein Bruder sie immer zu sich ins bett, kann das sein das die das macht weil die dann beleidigt ist?Da sehe ich Zusammenhänge, aber die Hündin ist nicht im meschl. Sinne beleidigt, sondern hat großen Frust, was bei ihr zu Stress führt. Stress wirkt sich bekanntlich auf den Darm - und Harntrakt aus.
Sie hat Frust, weil sie nicht versteht, hin und wieder, ohne Grund, ausgeschlossen zu werden.ZitatJeden morgen wenn wir das malör sehen schimpfen wir mit ihr und halten sie an die stelle nit rein nur dran aber das alles hilf nicht
Bitte unterlasst in Zukunft solche unangemessenen Strafmaßnahmen.
Kein Hund bringt eine Strafe mit Taten in einen Zusammenhang, die Stunden oder nur Minuten vorher geschahen.
Unabhängig davon, gehört kein Hund für so etwas bestraft, da sie es nicht mit Absicht macht!
Das Urinieren ist ein Zeichen von Angst oder Stress.
Symptome auch noch zu maßregeln, ist contraproduktiv, vertrauensbrechend - verstehen kann sie euch defintiv nicht, außer, dass ihr unberechenbar seid.Nimm ihren Schlafplatz mit ins Schlafzimmer, platziere diesen neben dein Kopfende und beobachte, ob das Urinieren damit zusammenhängt.
Gruß
Leo -
Ich bin jetzt mit meinem Freund schon seit 11 Monaten zusammen
Und wenn ich zuhause schlafe schläft die kleine bei meinem Bruder im Bett obwohl sie ihren eigenen Platz bei mir ikm Zimmer hat.Das letzte mal gehe ich mit der kleinen um halb zehn raus und morgens das erste mal um hab sieben sieben
Ich bin die haupt Bezugsperson von meinem Hund nur wenn ich arbeiten bin ist sie zuhause bei meiner Mama oder bei meiner Oma
Wenn ich sie mit ins Schlafzimmer hole kommt sie in der Nacht zu uns ins Bett wenn wir schlafen und dann bekommen wir das nicht mit um sie wieder raus zu tun deshalb haben wir ja die Tür zu gemacht
-
-
Hmm,
aus deiner Antwort ist leider nicht zu entnehmen, wie du in Zukunft damit umgehen wirst.
Warum sie es sehr wahrscheinlich macht, habe ich erklärt, also musst du dir etwas überlegen.
Dein Hund sucht deine Nähe, wird aber ausgeschlossen und Stunden später, wenn sie sich freut, dich wiederzusehen, wird sie hart bestraft.Ich hoffe, du verabschiedest dich von diesen Erziehungsmethoden und versetzt dich in die Lage deines Hundes und änderst etwas an ihrem nächtlichen Ruheplatz.
-
Ich werde das ab heute mal versuchen mit dem Schlafplatz an meiner Seite vielleicht hilft das ja was wir werden es sehen. weil sonst wüsste ich keine andere Lösung mehr. Ein versuch ist es wert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!