Hund kackt, wenn keine Aufmerksamkeit
-
-
Huhu,
also meine kleine Yuna ist jetzt 4 Monate alt und so in meiner Gegenwart eigentlich stubenrein, das einzige Problem ist, dass sie morgens mit in die Firma meiner Mutter geht.
Da ist sie auch artig, sagt Bescheid wenn sie raus muss, kein Problem.
Aber wehe es kommt ein Kunde, dann läuft sie in irgendeine Ecke im Nebenraum und kackt dort volle Kanne rein o.O
Es ist ja nicht so dass sonst die volle Aufmerksamkeit bekommt, muss auch öfter mal damit leben dass man sich nicht mit ihr beschäftigt, was eben auch kein Problem ist, aber wenn meine Mutter mit wem anderes redet geht sie direkt in irgendeine Ecke und macht.
Das geht jetzt seit ca. 1 Woche so, vorher war das nicht.
Muss vllt. noch dazu sagen, dass sie keine Angst vor Menschen, bzw. den Kunden hat, also daran liegt es nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist nämlich unser Ersthund
Liebe Grüße Isi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund kackt, wenn keine Aufmerksamkeit*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wieviel Aufmerksamkeit bekommt sie denn, wenn gerade kein Kunde da ist?
Deine Mutter wird sich doch nicht die ganze Zeit mit dem Hund beschäftigen können, sodass sie doch daher schon keine permanente Aufmerksamkeit bekommen kann.
Kotet die Hündin dann auch?
Deswegen vermute ich eher einen Zusammenhang mit den fremden Kunden.
Mit 16 Wochen kommen Hunde wieder in eine Unsicherheitsphase, was sich durchaus im Zusammenhang mit fremden Menschen äußeren kann.
Was macht dich so sicher, dass sie keine Angst bzw. Unsicherheiten gegenüber fremden Menschen hat?
Zumindest in der jetzigen Entwicklungsphase ist das möglich, auch wenn es diesbezüglich vorher nie Probleme gab.Gruß
Leo -
Ne eben, meine Mutter kann sich nicht die ganze Zeit mit ihr beschäftigen, dann schläft sie oder strolcht ein bisschen rum, eben kein Problem, nur wenn Kunden kommen.
Also sie kotet dann nur, macht kein Pipi.Sie läuft eigentlich immer freudig auf alle zu, begrüßt auch jeden freudig, aber dann verschwindet sie eben im Nachbarraum.
Das mit der Phase war mir nicht bewusst, kann aber natürlich sein, ich habe auch das Gefühl dass sie es aus Angst macht und nicht demonstrativ oder so.
Wie könnte man denn dagegen angehen?
In einer Woche sind ja zum Glück Ferien, so dass ich mich erstmal selbst um sie kümmern kann, ich hoffe, dass sie in dieser Zeit endgültig stubenrein wird und eben im Betrieb auch nicht mehr Kot ablässt. -
Ich glaube, du musst das umdrehen. Sie kotet nicht, weil sie keine Aufmerksamkeit bekommt, sondern weil sie sich gefreut hat, neue Menschen, aufregende Situation, regt die Darmtätigkeit an und sie ist 4 Monate alt, kann das also körperlich vermutlich noch nicht halten. Geht mal gleich raus mit ihr, wenn sie sich sehr aufregt, das wird sich wohl geben.
-
Zitat
Sie läuft eigentlich immer freudig auf alle zu, begrüßt auch jeden freudig, aber dann verschwindet sie eben im Nachbarraum.ZitatMuss vllt. noch dazu sagen, dass sie keine Angst vor Menschen, bzw. den Kunden hat, also daran liegt es nicht.
Zitatich habe auch das Gefühl dass sie es aus Angst macht.
Hmm,
was denn nun?
Schwanzwedeln bedeutet nicht unbedingt Freude.
Wie geht sie auf die Kunden zu?
Vielleicht solltet ihr das einfach mal verhindern. -
-
Vlt sollte man sie direkt daran hindern gleich zu den kunden zu stürmen.
Noch finden das sicherlich alle "niedlich" aber irgendwann wird sie auch mal größer und dann könnte es zu Problemen führen.Wenn man ihr klar macht das sie auf ihrem platz zu bleiben hat wenn Kunden die geschäftsräume betreten baut das sicherlich langfristig stress ab.
Im übrigen finde ich den Chef echt klasse. Wäre ich der Chef wäre ich schon längst nicht mehr freundlich und würde sicherlich keine Hunde mehr im Büro haben wollen.
Ich glaube da ist dann auch mal ne schachtel Pralinen fällig ;-) -
Ja muss meine Mutter mal versuchen, das Problem ist, dass sie ja dann nicht so gut eingreifen kann.
Bezüglich Chef
wir sind selbständig von daher müsste sie Papa pralinen geben. -
Zitat
Ja muss meine Mutter mal versuchen, das Problem ist, dass sie ja dann nicht so gut eingreifen kann.
Tut mir leid, das verstehe ich jetzt nicht, warum kann deine Mutter nicht eingreifen?
Gerade bei einem jungen Aussie solltet ihr versuchen, mehr Ruhe reinzubringen und stressige Situationen vermeiden. -
Das Problem ist sie kann den Kunden ja nicht sagen "ich muss erst mit dem hund raus, bis dann"
Sie kann nur vorher oder nachher eingreifen, außer natürlich, dass Yuna nicht begrüßen soll. -
Zitat
Das Problem ist sie kann den Kunden ja nicht sagen "ich muss erst mit dem hund raus, bis dann"
Sie kann nur vorher oder nachher eingreifen, außer natürlich, dass Yuna nicht begrüßen soll.Nu, dann geht es vom andern Ende aus an, Tips sind ja schon gekommen:
ZitatVlt sollte man sie direkt daran hindern gleich zu den kunden zu stürmen.
Noch finden das sicherlich alle "niedlich" aber irgendwann wird sie auch mal größer und dann könnte es zu Problemen führen.Wenn man ihr klar macht das sie auf ihrem platz zu bleiben hat wenn Kunden die geschäftsräume betreten baut das sicherlich langfristig stress ab.
ZitatVielleicht solltet ihr das einfach mal verhindern.
Ihr habt doch einen Nebenraum, kann sie da nicht bleiben?
Ihr könntet das auch zuhause üben, dass sie ruhig bleibt, wenn fremde Leute kommen, dass sie nicht begüßen darf/muss und statt dessen auf dem Platz bleibt. Problem ist nur, sowas kann dauern, das geht nicht unbedingt in zwei Wochen Ferien und ihr solltet sie keinesfalls überfordern. So ein kleines Mädchen braucht noch viel Ruhe. Insofern würde ich sie lieber daran gewöhnen, entspannt im Nebenraum zu bleiben.
Der Kunde kündigt sich doch sicherlich irgendwie an? Was ist das denn für ein Geschäft? Müsst ihr Kunden sofort bedienen oder gucken die sich erstmal um? Haben sie Termine (dann wisst ihr ja, wer wann kommt)?
Wenn ihr zb eine Klingel habt, könntet ihr sie konditionieren, dass sie beim Läuten in den Nebenraum/auf ihren Platz geht und was ganz tolles kriegt. Überlegt euch da mal was, wie gesagt, ich bin sicher, das kriegt ihr hin, aber ihr habt da eben auch eine ziemlich sensible Rasse, daher finde ich, erste Priorität hat das Stress abbauen :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!