hund aus schlechter haltung hat viele probleme

  • ich danke euch für eure tipps.


    das mit der flasche werde ich testen und morgen gleich ein geschirr kaufen.


    Nur eine kleine frage in welcher tonlage soll ich draußen mit ihn reden, wenn ich nett und ruhig zu ihn sein soll.

  • Zitat


    1, problem.
    wenn ich mit ihm raus gehe trägt er sein schwanz zwischen den beinen.es sieht so aus als hat er keine lust gassi zu gehen.andere hunde wetteln mit ihren schwänzen nur er nicht.er ist auch zu hause ganz ängstlich, er hat angst wenn wir die hand bzw arm nach oben nehmen. mit leine kommen. da legt er sich hin oder rennt weg.ich möchte nicht das er vor mir oder uns angst hat.


    Solche Ängste vor alltäglichen Sachen bitte nicht beachten, auch nicht anschaun dabei. Sowas ist völlig normal und daran wird er sich noch gewöhnen. Wenn er schlechte Erfahrungen gemacht hat, wird das dauern.
    Ich persönlich bin auch der Meinung, dass es nichts bringt Personen (Lebenspartner) Leckerlis in die Hand zu drücken, damit der Hund die Angst verliert. Das thematisiert das Problem viel zu sehr. Lieber Handfütterung durch den Freund.


    Zitat


    2.problem
    wenn es geregnet hat leckt der den ganzen steinboden , pfasterstraßen, pflasterwege ab, sobald wir unser haus verlassen geht es los mit lecken. ich kann ihn rufen, mit leckerlis locken. mit sein lieblingsspielzeug . nichts hilft auch nicht wenn ich kurz an der leine ziehe. das schlimme was war ist wo ich über die straße musste blieb er stehen und leckt ich musste ihn ziehen weil autos kamen. er stellte sich stur und blieb steif stehen. ein älterer mann möchte mir den tierschutz auf den hals hätzen. wegen tier quälerrei .


    Das mag sich jetzt nicht nett anhören, aber ich würde ihm an der Leine den Kopf nach oben ziehen (nicht ruckartig) wenn er das versucht. Will er nicht weiter gehen an lockerer Leine warten. Geht der Kopf wieder nach unten, nach oben ziehen und warten. Geht er einen Schritt und sei er noch so winzig klein, gibts gleich ne Riesenbelohnung.
    Geschirr würde ich nur zusätzlich benutzen, da du nur mit Geschirr keine Kontrolle über den Kopf hast. Bei so Geschichten wie der Straße, nimm ihn dir einfach unter den Arm und geh rüber. Kein Gezerre nach vorne.


    Zitat


    3 problem


    er wird nicht stubenrein, ich weiß das dauert.
    aber wir gehen jede 2 std mit ihm raus.
    sobald wir drin sind geht er an seine näpfe um zu trinken und zu fressen, ( seine näpfe sollen immer voll sein weil er so dünn ist das man seine rippen zählen kann ) wenige sekunde pullert er ihn egal wohin, er pullert auch auf die couch , manchmal passiert nichts. da hält er es 3- 5 std aus dann mal nicht 30 min.


    Nicht nur alle zwei Stunden, sondern nach dem Spielen, nach dem Fressen und nach dem Schlafen ;)
    Futter würde ich auch nicht unbegrenzt stehen lassen, so habt ihr dann nämlich kein Lockmittel. Ist logisch, dass er sich dann draußen damit nicht beeindrucken lässt. Lieber 4x am Tag füttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!