• Hallo, brauche mal Rat.

Seit Sonntag wohnt unsere Kessi bei uns, die ein Straßenhund aus der Slowakei ist. Unsere 2 Katzen haben sich schon einigermaßen damit abgefunden und auch Kessi ist ihnen gegenüber eigentlich nicht agressiv. Unsere Katzen kommen durch die Katzenklappe in der hinteren Küchentür rein- und raus, Kessi legt sich neuerdings vor die vordere Tür zur eigentlichen Wohnung und knurrt, sobald eine Katze in ihre Richtung kommt. Die Katzen trauen sich dann nicht weiter. Soll ich das ignorieren und die Tiere das erst mal unter sich ausmachen lassen oder Kessi sofort und immer wieder auf ihren Platz im Wohnzimmer schicken? Kann mir da jemand helfen??? :hilfe:

• schau mal hier:
    Hund und Katz

• Hallo,

ich würde Kessi von der Tür wegholen, denn es ist nicht ihre Aufgabe zu kontrollieren wer ein und aus geht.
    Sie muss ja nicht zwangsläufig auf ihrem Platz liegen, aber solche Plätze wie vor Türen, Treppenauf- und abgänge, Balkontüren usw. würde ich zum TABU erklären und den Hund dort immer wieder wegholen.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!