Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß

• ahhh das Eselchen ist ja echt superklasse :D

Zitat

Hannah, ihr werdet das auch schaffen! Wir haben ja dafür andere Baustellen :D

ich hoffs doch :) *trotzdem ein klitzekleines bisschen neidisch bin* :p

das kommt mir ja sooo bekannt vor :lol:

Zitat

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Das Nase an Nase mit mit dem Dalmi (?) ist sehr schön - mag ich!

Ich glaub das ist ein Dalmi Mix. Den hab ich letztes Jahr auch "angeschaut", da waren sie als Welpen zu vermitteln, aber der Funke ist da nicht übergesprungen und da bin ich jetzt auch ganz froh. :D

Zitat

Emma ist Maya!! Einfach nur mit Schlappohren und etwas breiter .. oder ist Maya Emma mit Stehohren und in mager??
    Ja, also ich schreib morgen meine letzte Klausur, danach bin ich für alle Schandtaten bereit!! Sag mir nur wann!

Naja, keine Ahnung, wann... Wohnst du jetzt im Saarland, ich habs irgendwie nimmer so drauf, wer wo wohnt oder nicht oder nur zum Studium...

Zitat

das kommt mir ja sooo bekannt vor :lol:

:lol: Die kleinen Schoßhündchen... Ich finds schön, wenn Emma denkt sie sei ein Chi :hust:

• Ich wohne in Bonn, komme ursprünglich aber aus dem besten Bundesland der Welt :D
    Also nächste Woche wollten wir Donnerstag/Freitag ins Saarland fahren, du wohnst doch Mainz, die Kante, oder? vielleicht können wir ja auf dem Weg ins Saarland einen kleinen Schlenker in deine Richtung machen :)

• Nee Lisa, ich wohn in der Nähe von Würzburg. Mainz is n Stück weg, was aber nicht heißen soll, dass ihr keinen Schlenker machen könnt ;-)

Was gibts denn hier Neues?
    Abgesehen davon, dass sich Emma zur Zeit gerne Fluchtwege sucht, die aus dem Hof rausführen, z.B. zum Hühnerstall und sie das so geschickt macht, dass wir das nicht mitbekommen gibt es nicht viel. Gestern hat sie Verstecken gespielt. Sehr lustig... Sie war im Garten und hat sich einen Spaß draus gemacht, dass ich sie gesucht hab.
    Das Bellen... Ich hab das Gefühl, dass ich sie besser abhalten kann. Sie ist z.B. gestern los und als ich gepfiffen hab, hat sie abgebremst und auch gleich nach mir geschaut. Gebellt hat sie trotzdem, aber ich will ja nicht gleich die großen Schritte sehen.

Emma hat in meinem Freund den Raufkumpel gefunden und das macht beiden Spaß.

Ich selbst bin eigentlich schon wieder auf dem Sprung, mal wieder TH-Arbeit verrichten. Also ihr seht, uns gehts soweit gut :-)

Wir wünschen euch ein erholsames WE!

• Müüüüüüüüüde:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Emma hat ne neue Decke bekommen, weil man die alte eben auch mal waschen muss ;-)
    Ich konnt einfach nicht anders...

• Ein kurzes Update:

Die Mausi macht sich im Allgemeinen echt gut.

Das Leinenbeißen
    macht sie kaum noch, nur noch in wirklich extremen Situationen.

Das Bellen wird irgendwie auch immer besser. Unter optimalen Bedingungen kann ich sie umlenken und sie dann auch dran vorbeiführen. Unter nicht optimalen Bedingungen gehts halt (noch) nicht.

Das Alleinebleiben könnte nicht besser sein. Ich hab letzte Woche einen Probetag gemacht, weil ich hier im Ort zum Probearbeiten war und da die Arbeitszeit echt flexibel ist. Sie hat bis zur Mittagspause und dann wieder nach der Pause geschlafen :D Da war ich echt stolz!
    Abends ist das auch kein Problem, ich hab nochmal die Kamera laufen lassen, da geht sie anscheinend nur vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer und schläft dort, weil gehört hat man null und gar nix auf dem Video. Bei Gelegenheit lass ich mal noch ne zweite Cam im Schlafzimmer laufen.
    Ich denk einfach manchmal, dass sie froh ist, wenn sie auch mal ihre Ruhe hat. Für mich ist das absoluter Luxus, da ich bei Nera immer einen Babysitter brauchte und dann noch n schlechtes Gewissen hatte, weil ich wußte, dass sie leidet.

Stubenrein ist sie hier auch zu 100%. Meinem Dad hat sie noch mal vor die Füße gek*** aber ich denk, dass sie das aus Bosse macht. |)

Das Jagen... Also so ganz trau ich ihr da nicht. Vögel jagt sie schon, da ist sie letzt auch zwei Mal in die Schlepp gerannt, ehe ich mich versehen konnte. Und das Wild scheint sie jetzt auch zu riechen. Deshalb bleibt sie in gefährlichen Gebieten auch an der Schlepp und wir üben den Abruf weiter.

Die Leinenführigkeit lässt sehr zu wünschen übrig, aber das ist für mich jetzt erst mal zweitrangig. Ich möchte nicht, dass mein Hund perfekt an der Leine läuft, dafür aber im Freilauf macht was er will. Naja und die BH wollen wir grad nicht laufen und ich selbst bin sehr sehr selten in der Stadt unterwegs. Also wird es auch grad nicht gebraucht.

So, das war erst mal das gröbste. Es gab noch zwei Geschichten die Woche, die erzähl ich gleich.

• Also Emma findet frei laufende ausgebüchste wildgewordene Pferde gar nicht geil :lol:
    Ich war im Weinberg und da standen die auf einmal, 7 Stück.
    Mein erster Gedanke war natürlich, ich muss Emma wegbringen, weil sie die Krise bekommt und dann nach den Hottis schauen.
    SIE HAT DIE KRISE BEKOMMEN und zwar ganz schön dolle. Das war ihr einfach alles zu viel. Ich hab sie dann zwar auch ins Auto gepackt, das weiter weg stand, aber sie hat trotzdem Zirkus gemacht. Naja und die Hottis allein da lassen konnt ich ja auch nicht. Also mussten wir warten, bis die Besitzer da waren und solange schauen, dass sie nicht auf die Straße gehen oder weiter abbüchsen. Emma hats überlebt,andere, die dachten Pferde würden Menschen verspeisen auch und die Hottis sind wohl behalten wieder im Stall. :gott:

Und gestern durfte dann das Frauchen mal Bulldog fahren :headbash: Das fand Emma auch zum :kotz:
    Sie wollt erst mit hoch, das hab ich aber nicht zugelassen und dann hat sie Zirkus gemacht. Ich glaub sie hat mir das einfach nicht zugetraut (ich mir ehrlich gesagt auch nicht, aber ist alles gut gegangen :hust: )

So, das war es erst mal von uns beiden.
    Euch noch allen ein schönes WE!

• Huhu Steffi!
    Schön das bei euch alles so gut läuft.
    Ich stelle immer wieder fest, das es mehr Erfolgserlebnisse sind über die du schreibst. Es sind nur noch wenige Baustellen. Das klingt so schön.

Die Schlafbilder sind der Hammer. Sie ist und bleibt einfach eine wunderschöne Zaubermaus.
    Einen sonnigen und erholsamen Sonntag wünschen
    Anke Monty und Lia (die immer öfter zum kuscheln kommt :herzen2: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!