Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß

• Sternenstaub - ja, den gibt es wirklich! Er ist so fein und dringt ganz tief in jede nch so kleine Falte unseres Herzens ein ohne das wir viel dafür tun. Einfach so.

Unsere kleine Maus ist am 16.12. 6 Monate alt geworden und sie ist sooo tief in meinem Herzen, mein Herz funkelt wenn ich sie sehe oder nur an sie denke.... :wolke7: Ich bin so schwer verliebt.....

• Huhu Steffi,

immernoch freue ich mich total darüber dass du und Ema zusammen gefunden habt.

Schöne Geschichten schreibst du hier, besonders die über den Schneespaziergang finde ich toll. Joy hat sich auhc so sehr über den Schnee gefreut und ist drin rumgetollt.

Ich wünsche euch noch alles erdenklich gute und vor allem viel Spaß.

Lieber Gruß Anja

. . . die vielleicht auch bald einen Thread hat (erst muss sich die Internetgeschwindigkeit aber verbessern)

• Motte2011: Schön, dass auch du sooooo schwer verliebt bist :-) Ist n tolles Gefühl, find ich auch :-D

Anja: der Schnee war das Beste, echt. Die süße Maus... Und ich freu mich schon auf einen Joy-Thread =)

• Anja, sicher wird alles gut laufen ;-)

Emma hat ja an Weihnachten eine kleine Schrecksekunde erzeugt, aber es geht ihr wieder super! Sie hat sich so über ihr Geschenk gefreut und war total aufgeregt, wie ein kleines Kind.

Es ist schön zu sehen, wie sie sich entwickelt. Das mit der Unsicherheit, dem bellen draußen und der Leine beißen wird gaaaaaaanz langsam etwas besser.

Was ich gerade merke ist, dass sie unheimlich sensibel ist. Gerade jetzt, wo es mir nicht so gut geht ist sie teilweise noch mehr aufgedreht und auch teilweise ganz ganz ruhig. Es scheint so, als wolle sie mich ablenken und beruhigen zu gleich.

Wenn sie was anstellt, lache ich (heimlich) darüber. Mein Dad sagte sie Tage zu mir: "Mensch, mensch, mensch, du bist ja ordentlich verliebt, wenn du noch lachen kannst." Ja und so ist es auch!

Aber sie hat irgendwie ein Fabel für rote Näpfe. Die schleppt sie ständig rum. Wir haben einen kleinen für unsere Ronja, den hat sie bekommen, als sie die Vestibulärsyndrome bekommen hat, damit sie ihn besser sieht und da er klein ist, auch besser ran kommt. Es war Ronjas Lieblingsnapf und auch jetzt, in ihrer letzten Zeit, ist es wieder ihr Wassernapf. Und Emmas. Sie muss ihn einfach immer rumtragen, und es ist ihr dabei egal, dass der gefüllt ist und sie nass wird :???: Auch die anderen roten Näpfe, die wir haben trägt sie bevorzugt rum. Und da mir das eigentlich gefällt, wenn Hunde ihren Napf tragen, verbiete ich es ihr auch nicht, sondern wische halt :-)

• Huhu! :D
    Es ist so schön zu lesen mit wie viel Gefühl und Zuneigung du über deine Emma schreibst. Da bekommt man richtig Herzklopfen. Ich freu mich immer über deine Berichte auch wenn ich meist nur still mitlese.
    Das deine Maus weiß das es dir nicht gut geht, zeigt nur wie nah sie dir ist.
    Mein Bart war da auch sehr feinfühlig und mir sehr nah. Erst hat er mir all seine Spielsachen gebracht und "geborgt", dann den Clown gespielt oder sich ganz nah rangekuschelt. Das kuscheln war sein größter Liebesbeweis. Denn er war ein Hund der sehr wenig gekuschelt hat und wenn dann nur für ein zwei Minuten und dann wieder weg. Manchmal hat er noch vor mir gemerkt das es mir nicht gut geht.
    Sei stolz das deine Emma so sensibel und feinfühlig ist.
    Viele liebe Grüße aus dem verschneiten Thüringen
    Anke und der dicke Monty

• Ja, ich glaube auch, dass wir uns schon ganz schön aneinander gewöhnt haben. Gestern war ich sehr aufgeühlt, ohne dass es mir bewußt war. Um Mitternacht ca. wurde Emma unruhig, ich war ja noch am PC, bin mit ihr raus. Sie hat gepiselt und dann nur Augen für mich gehabt (sonst hat sie nur Augen für Stöckchen). Wir sind dann wieder rein, aber sie ist nicht ruhiger geworden. Ich bin nochmal mit ihr raus, weil ich dachte, sie hat wieder was vergessen :-)
    Aber nein, sie kam ständig an, hat mich gestubst, ihren süßesten Blick aufgelegt, ihren Kopf auf meinen Schoß gelegt. Ich hab den PC dann aus gemacht, mich ins Bett gelegt und hab mit ihr gesprochen, hat mich zumindest beruhigt. Und dann ist auch sie urplötzlich ruhig geworden und hat sich ganz fest an mich gekuschelt. Sie ist so toll, die Maus! :herzen2:

• Und das genau sind Momente wo man gar nicht weiß wie das zustande kommt. Sie fühlt die Dinge einfach. Sie ist für dich bestimmt und hat eine Aufgabe bei dir. Sie wollte dir sicher sagen, das es Zeit ist fürs schlafen gehen. :roll:
    Mein Monty kam nach dem Verlust vom Krümel oft nachts ins Bett (obwohl ja Bettverbot besteht :headbash: ) weil ich wieder geweint und schlecht geschlafen habe, hat sich an oder auf mich gelegt und ich bin wieder zur Ruhe gekommen. Bart hat mich geweckt, noch vor dem Wecker klingeln, dann merkte ich das der gar nicht gestellt war und ich es verschlafen hätte ohne diesen kleine Nervensäge.
    Egal was andere sagen und denken. Hunde haben ein ganz anderes Empfinden. Und es gibt sie die innere Verbundenheit. Man kann es nicht erklären aber auch nicht leugnen. Man kann nur dazu stehen und bei anderen etwas wunderlich erscheinen. Zum Wohle meines Hundes bin ich wunderlich.. :lol:

• Ich bin gerne wunderlich ;-)

Emma tat mir heute leid, aber sie hat alles toll gemacht. Ich war mit Taby und Emma Mittags laufen, damit wir später Ruhe für Ronja hatten.
    Taby hat sich zwar benommen wie Sau, aber Emma, das sonst so kleine Teufelchen war ganz ganz furchtbar artig, sie waren in meinem Zimmer, ja leider den ganzen Nachmittag. Normal macht sie das nicht so lange mit, (vor allem weil ich auch noch vor lauter Aufregung das Futter am Morgen vergessen hatte) - heute schon. Am Abend bin ich nur ne kurze Runde gelaufen und wieder wollte sie mir nur gefallen und alles richtig machen. Z.B. nimmt sie ja JEDEN Stock auf. Aus kennt sie, will es aber nicht immer hergeben, das tolle Stöckchen, dass ich es ihr abnehmen muss. Heute hat sie ein RIEßENstöcken gefunden, es mir anscheindend gezeigt (ich hab das nur aus dem Augenwinkel gesehen) und auf mein Aus gewartet, das nicht kam. Dann hat sie mich mit dem Stock angeschubst und wieder so geschaut: Los, ich will dir was schönes machen. Dann sagte ich "Aus" und sie spukte ihn so fröhlich aus. Sie gibt mir gerade Kraft, die ich dringend brauche.
    Als wir dann heim kamen, gabs gleich Fresschen. Der arme Hund... hat schon ganz verhungert ausgeschaut.
    Jetzt sind alle fix und alle, nach DEM Tag, ich glaub das hat sie (wenigstens mental) auch alles sehr angestrengt. Und ich... ich will gar nicht wissen, wie ich ausseh, ich kuschel mich dann einfach dazu und nehm die beiden mal ganz fest zu mir! Und Timmy auch, der kleine Macho, ist heute ganz schön bedrückt und mag nicht alleine sein, da meine Schwester nochmal weg musste, teilen wir uns eben mein rießiges 90er Bett :-)

• Ach übrigens: sie wird wohl doch mal ein Hund :-)
    Seit ich sie kenne ist sie jetzt 9 cm gewachsen, zunehmen tut sie langsamer...

Meine Mum sagt, sie erinnere sie an früher, als sie mit Opa die Kälbchen auf die Welt geholt hat, die würden genau so aussehen.
    Ich hab noch nie ein schöneres Kälbchen gesehen :wolke7:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!