Schwarzer Mischlingsrüde, 53919 Weilerswist - wieder daheim!
-
-
Hallo zusammen!
Freunde von mir haben gestern abend gegen 20 Uhr einen Mischlingsrüden in Weilerswist/Metternich gefunden. Der hübsche Kerl ist etwa kniehoch, hat etwas längeres schwarzes Fell mit ein paar wenigen weißen Haaren um die Schnauze herum und trägt ein blaues Halsband. Er ähnelt ein bisschen einem Border Collie. Die Ohren sind eher klein, aufrecht und nach vorne umgeknickt. Der Hund ist gechipt (986....), aber nicht registriert. Im Dorf hier kennt ihn niemand, jedoch haben mehrere Leute gesagt, dass sie ihn in den vergangenen Wochen schon mehrfach gesehen haben. Der Hund ist in guter Verfassung. Oberhalb des linken Hinterbeines ist das Fell etwas kürzer, was lt. Tierarzt möglicherweise auf eine überstandene Operation hindeuten könnte. Sein Alter wird auf 6-7 Jahre geschätzt. Polizei und Ordnungsamt wurden informiert. Leider konnte die Familie, die ihn gestern zunächst einmal aufgenommen hatte, ihn nicht halten, da es zu enormen Stress mit ihren eigenen Hunden geführt hat. Daher wurde der Hund heute nachmittag ins Tierheim Mechernich gebracht.
Vielleicht hat ja irgendjemand gehört, dass ein solcher Hund vermisst wird? Es ist so ein süßer lieber Kerl, der übrigens auch die gängigen Kommandos kennt.
Ach ja, in der Nähe des Dorfes ist eine Autobahnraststätte (A61). Ich denke (und hoffe) eigentlich nicht, dass er ausgesetzt wurde, aber vielleicht ist er dort verlorengegangen.
Es wäre schön, wenn ihr die Fundmeldung weiterverbreiten könntet, damit der kleine Kerl wieder nach Hause kommt.
LG Karlotta
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Schwarzer Mischlingsrüde, 53919 Weilerswist - wieder daheim!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey, ich wohne in Brühl...mein Tipp: Aushänge machen, auch am Rasthof. Vllt melden sich die Besitzer ja, es wäre zu hoffen
-
Ja, werden wir morgen in Angriff nehmen. Bis dahin habe ich hoffentlich auch Fotos. Ich wollte dann auch mal die Tierarztpraxen und die Ordnungsämter der Umgebung anrufen.
LG, Karlotta
-
da der Chip-Hersteller in Bayern ist, sollte das TH mal dort nachfragen, an wen diese Chip-Charge gegangen ist.
Vielleicht ist der Hund ja von Bayern zugezogen, kennt sich in der Gegend noch nicht aus...NOHAU Industrie Elektronik Produktionssysteme GmbH
Address: Lichtenfelser Str. 5, 93057 Regensburg
Phone number: phone.: + 49 (0) 941 6408010, Fax: + 49 (0) 941 6400982
Email: [email='info@nohau-gmbh.de'][/email]
Website: http://www.nohau-gmbh.de
Country: Germany -
Es gibt gute Neuigkeiten.
Die Besitzerin konnte ausfindig gemacht werden. Der Hund ist wieder zuhause.
Wenn es doch immer so gut laufen würde.LG
Karlotta -
-
Das freut mich für den Kerle und seine Leute!
LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!