Offene, teils blutige Stelle am Hals

• hallo nessi 25, hallo ninii,

danke auch für eure antworten.
    nessi, ich glaube nicht, dass ihr hals mit einer verletzung im ohr zusammenhängt, wenn ich das fell ein bisschen "zur seite schiebe" kann man sehen, dass das blut direkt aus ihrer haut austritt. so, als wäre da irgendwas nicht richtig dicht, die haut oder so.
    ninii,wir haben kein flohhalsband drangehabt. nur im sommer solche tropfen, von der tierärztin empfohlen, aber die habe ich in den nacken und an den schwanzansatz getropft, und da hat sie das ja nicht.
    mannoman, mit diesen kleinen anvertrauten wesen macht man sich schon echt immer wahnsinnig gedanken, oder ?!
    mit nem kind könnte es irgendwie nicht schlimmer sein, glaub ich!!! :rollsmile:

wieder viele grüßevon finja und christin

• Hi,

ein Hotspot ist unangenehm aber nicht tragisch. Ich kenne das von meinem ersten Hund. Das war ein
    Golden Retriever der natürlich Wasser über alles geliebt hat. Solche Stellen kommen z.B. wenn längeres
    Fell nicht richtig trocknet. Bzw. die Unterwolle feucht bleibt.

Kann aber auch andere Ursachen haben.

Leo hatte das oft im Nacken.

Wichtig ist das die Stelle nicht mehr nässt. Dafür mußt Du aber zum Tierarzt der Dir sehr wahrscheinlich dann
    eine Salbe gibt.

Warte nicht bis es anfängt zu eitern. Dann wird es nämlich eine hartnäckige Sache.

• hallo andrea,

das könnte echt sein, finni hat in der halsgegend erstaunlich dickes fell, dicker und irgendwie auch länger als an anderen stellen am körper, vielen dank!
    wie haben ja bald einen termin beim tierarzt, dem werd ich das dann gleich sagen können.
    hoffentlich geht das bald weg, heute hat mich wieder jemand blöd von der seite angesprochen.

schönen tag noch!
    finja und christin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!