Hundeangriff- falsch reagiert
-
-
Hallo , heute waren meine Maus und ich wie meist in der dunklen Jahreszeit auf unserer grossen runde unterwegs. Im Feld war auch alles super aber mitten im Dorf stellt uns ein Hund. Meine Maus war angeleint, wo der herkam keine Ahnung. Ich vermute das er aus einer Haustür entwischt ist. Ich hörte nur irgendwo eine Frau schreien und dann kam schon was bellendes grosses auf uns zugeschossen. Und spielen wollte der garantiert nicht. Und dann hab ich wohl falsch reagiert. Ich war so schockiert und geschockt das ich total ruhig blieb, ich versuchte lediglich meine so kurz wie möglich zu halten und mich immer zwischen den beiden Hunden zu stellen. Ich brachte dabei keinen ton raus:-( Ich wurde leicht gezwickt, gut kein Drama. Der Besitzer oder wer auch immer das war kam dann auch dazu, laut schimpfend und auf den Hund einschlagend bis der irgendwann die Flucht ergriff
Hm entschuldigt hat er sich auch aber gut das nur nebenbei. Seit dem Vorfall ist es jedenfalls so das meine Maus jeden grösseren Hund erstmal anbelllt, hat sie davor so nie gemacht. Ich kann sie dann beruhigen, aber ich frage mich schon ob sie das macht weil ich ihr heute mittag nicht genug sicherheit vermittelt habe. Ach so heute mittag hat sie aber gar nicht gebellt, da blieb sie brav hinter mir
Hm wenn Sie jetzt jedoch aufgrund des Vorfalls so reagiert wie kann ich ihr helfen wieder die Sicherheit zu finden die sie hatte oder sollte ich einfach mal abwarten ob morgen wieder alles besser istDanke und liebe Grüsse
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde auch länger als ein paar Tage warten. Auch einfach zu großen FREUNDLICHEN Hunden hingehen lassen.
Warum falsch reagiert? Wie sollte man denn reagieren? Gut, das Dazwischenstellen ist für dich nicht das gesündeste, aber besser als wegrennen, agressiv reagieren etc...
-
Zum Glück reagiert Angie heute wieder ruhiger und gelassener auf Hunde.
Naja mit falsch meinte ich einfach das es vielleicht doch besser gewesen wäre ich hätte versucht den Hund zu vertreiben . Ich glaube ich muss lernen in solchen Situationen, auch wenn sie hoffentlich nie wieder auftritt, selbstbewusster zu werden, Gestern bekam ich ja keinen Ton über die Lippen vor lauter Schreck:-(
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!