• habe gestern bemerkt dass ylanas auge etwas eitert, also kommt etwas gelbes sekret was sich unterm auge sammelt. sie hatte das schon mal im Frühjahr, da bekam ich antibiotika Tropfen und als es net besser wurde sogar welche mit cortison.kurz danach hatte sies nochmal und bekam erneut antibiotika tropfen dann wars weg. nun hat sies wieder, sie hat definitiv keinen zug bekommen und das auge ist auch nicht so rot wies beim letzten mal war. denke sie hat vielleicht was ins auge gekriegt oder so. jetzt zu meiner frage, kann ich irgendwas in die augen geben was ich so kaufen kann Apotheke oder so?? Würd gern was homöopathisches probieren,denn jedesmal zum TA und Antibiotika find ich nicht so schön.
    Vielleicht wisst ihr ja etwas was hilft. Heute hab ich übrigens gesehn das es schon beide augen sind, sie kratzt sich auch dort...konnte heute noch nicht zum TA weil ich lange arbeiten muss aber wenn mir keiner ein gutes Mittel rät gehe ich morgen abend aufjedenfall hin. Nicht dass es noch schlimmer wird.

Danke für tipps!! :freude:

• danke das habe ich gemacht. :gut:
    jemand im andren forum meinte niemals am auge vom hunde selbst herumdoktorn. :shock:
    ylana hat das jetzt seit mittwoch abend und seit donnerstag abend hab ich die tropfen, is meiner meinung nach bis jetzt ein ganz klein wenig besser geworden, aufjedenfall net schlimmer.

• Es ist ja kein selbst rumdoktorn in dem Sinn.

Was eben kritisch ist, ist ein Teil der "Hausrezepte", wie z. B. mit Kamillentee auswaschen - DAS ist problematisch, weil eben gar nicht gut, da sich im Tee feinste Partikel befinden, die das Auge schädigen können.

Man sollte schon genau gucken, ob es evtl. sein könnte, daß es keine Entzündung, sondern eine Verletzung des Auges ist. Aber da gilt ja i. d. R. die selbe Grundregel wie für alles, wenn nach 3-4 Tagen keine Besserung eintritt - ab zum Tierarzt.

• Ich sehe es eigentlich auch so wie Pebbels.

Euphrasia Augentropfen werden wahrscheinlich nicht schaden und wenn es in ein paar Tagen noch nicht besser ist,ab zum TA.

Was aber ebenso gefährlich ist,wie manche Hausmittelchen,ist die Verwendung von irgendwelchen Augentropfen-oder Salben,die man noch zu Hause hat,weil man selbst grade eine Augenentzündung hatte o.ä.

Sollten diese Tropfen dann nämlich z.B. Cortison enthalten und der Hund hat gar keine banale Bindehautentzündung,sondern einen Schaden an der Cornea (Hornhaut),kann das fatale Folgen für das Auge haben.

LG,
    Christiane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!