Sieht so die Zukunft aus? Angst um Giftköder?

  • oh man, ich bin ja echt noch ein neuling(seit einem jahr hundebesitzer und restlos verliebt in meinem kleinen)und das erste mal bin auch ich betroffen von diesen giftköder-problemen. man liest und hört es jedes jahr,diese kranken menschen, die versuchen unsere 4beiner zu vergiften mit klingen-oder rattengift ködern.
    diesmal scheint es in essen/bochum und umgebung extrem zu sein,überall wahnungen, ich bin total verunsichert.es wird zu maulkörben geraten in den stark betroffenen gebieten, in dem zum beispiel ich lebe.
    mein kleiner dackel-mix bleibt vorerst an der leine.
    aber mal ehrlich, so hab ich mir das nicht vorgestellt.
    finde es schlimm angst um meinen hund haben zu müssen, wie krank ist unsere gesellschaft eigentlich?ich hab mich auch schon immer über hundekot aufgeregt, und nicht gerade selten trete ich in eine "miene" wenn ich den haufen meines hundes einsammeln will.
    aber es sind die rücksichtlosen besitzer die sich zu "fein" sind den haufen aufzuheben, aber warum müssen das unsere lieblinge ausbaden?
    ich frage mich wirklich wo das noch hinführen soll, bin ziemlich geknickt und weiss gar nicht so recht ab wann es hier wieder "sicher" ist seinen hund frei laufen zu lassen.....

  • Zitat


    aber es sind die rücksichtlosen besitzer die sich zu "fein" sind den haufen aufzuheben, aber warum müssen das unsere lieblinge ausbaden?

    Selbst wenn in Zukunft jeder Halter die Haufen brav einsammelt, seine Hunde vorbildlich hält und erzieht, in keinster Weise auch nur irgendwie mit seinem Hund auffällt oder jemandem "Ärger" macht...wird es immer noch so kranke Leute geben, die Giftköder auslegen.
    Ich glaube nicht, dass diese Leute die Köder auslegen, weil sie die Haufen nerven. Das sind ganz kranke Hirne mit einem abgrundtiefen Hass in sich, warum auch immer...

  • Und die bedenken nicht mal, das es theoretisch auch Kleinkinder treffen könnte... Hier in Leipzig kommt es ja auch häufig zu solchen “Anschlägen“.
    Da wird man wenig gegen machen können, halt bei Warnungen anleinen und Maulkorb und vielleicht versuchen, dem Hund beizubringen, nichts ohne deine Erlaubnis vom Boden zunehmen.
    Mehr fällt mir leider auch nicht ein...

    Liebe Grüße

  • ja rockabelli, das wird wohl so sein, ich frag mich nur immer "warum"?und frag mich was zumindest in diesem fall besser laufen könnte.aber wahrscheinlich haben diese kreaturen gar keinen grund, sie sind ja auch eiskalt und gefühlslos. :sad2:

  • @ buddy 11 ja über ein erneutes training zum thema"nix vom boden fressen" hab ich auch nachgedacht, wir hatten das schonmal in der hundeschule, aber sind ja auch "nur hunde" und so ne leckere wurst.... :???:
    ich werde es trotzdem weiter trainieren....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!