Klitze kleine Frage

• Hallöchen, habe mich hier gerade angemeldet.
    Weil ich eine kleine Frage habe.

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Yorkie Russell Mix gekauft.
    Mein Papa hat Zuhause einen reinrassigen Yorkie 8 Monate alt.

Vertragen die sich?
    Ich weiß die Frage klingt etwas doof, aber wir ( Mein Partner und ich ) ziehen Anfang Januar ins Elternhaus meiner Eltern. Und ich hab ein bisschen Angst das die beiden sich nicht vertragen könnten. Es sind beides Rüden. Unser Mischling ist frech und laut, und der Yorkie ist eher schüchtern aber total Lieb und etwas frech.

Liebe Grüße Jaqueline

• Hallo im Forum!

Wie alt ist denn dein Hund? Noch ein Welpe?

Eigentlich fällt mir zu deiner Frage nur eine Antwort ein: Probieren geht über studieren ;)

Trefft euch mit den Hunden an einem neutralen Ort. Wenn der Hund deines Vaters gut sozialisiert ist, werden sich die Zwei schon nichts tun.
    Am Besten, ihr trefft euch öfter vor dem Umzug und geht auch nach der ersten Kennenlernphase mal bei deinen Eltern vorbei.

Wenn du wirklich total unsicher bist, dann kannst du ja auch einen kompetenten Trainer oder einen hundeerfahrenen Bekannten/Freund mit dazunehmen, der das Verhalten der Beiden beobachten und auswerten kann.

Ich wünsche euch viel Erfolg! Das wird schon!

• Meiner ist gerade mal 9-10 Wochen alt.
    Der von mein Papa ist 9 Monate.

Das Problem ist, wir können uns nicht treffen
    Meine Eltern wohnen in Niedersachsen / Oldenburg.
    Und wir wohnen in Berlin / Brandenburg. :smile:

Und wir ziehen dann direkt im Januar dort hin.
    Das habe ich vorher nicht erwänt, mein Fehler

Liebe Grüße

• Ah, ok. Aber ihr werdet ja sicher in getrennten Wohnungen leben, oder?

Wenn ihr im Januar dorthin zieht, dann lasst die Hunde auf neutralem Boden (also außerhalb des Grundstücks) aufeinander treffen, geht eine kleine Runde spazieren und dann gemeinsam zum Haus zurück. Der Rüde deines Vaters muss eben lernen, dass dein Kleiner jetzt zur Familie gehört.

Aber ich würde mir da an deiner Stelle nicht so viele Sorgen machen, wenn der Rüde von deinem Papa ein verträglicher Hund ist, wird das schon schief gehen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!