hilfe, meine hündin flippt aus

  • ja du hast recht, ich beobachte sie viel, wenn sie z.b. einen vogel o. hasen sieht, wird sie steif, der hals wird lang, die ohren knikken weg und fixiert. das macht sie bevor sie auch bei hunden durchstartet auch, manchmal kann ich sie abrufen, nur manchmal eben nicht. ich schätze mal wenn der "gegner" zu weit weg ist, hört sie, ansonsten.....
    mir gehts nur auf den senkel, das sie gleich so agressiv wird, sie muss doch verstehen, das ich da bin, um sie eventuell zu beschützen, wie gesagt, ich bin das ende an der leine, ich weiss das ich irgendwas falsch mache, aber was??????????ß
    lg
    yvonne+laika

  • also in erster linie musst du den kontakt mit anderen ja nicht verbieten die brauchen das genauso wie wir menschen auch.
    und das mit dem zurückkommen brauchst du ein besonderes leckerli auf das sie total steht und es nur dann bekommt.
    aber ich denke auch das du das alles in einer hundeschule erlernen könntest und du da gut aufgehoben bist. :lol:

  • ja ich glaube das ist wirklich das beste, es nützt mir und laika nichts, wenn ich jetzt anfange so gut es geht, mit ihr zu üben, dabei trotzdem alles falsch mache.
    ich verstehe nur nicht, am anfang hat sie kaum ein hund interessiert, und jetzt...


    gerade im moment rief mein hundetrainer an, zu dem ich gehen will, jetzt werden erstmal einzelstd. genommen. er kennt laika auch, und sagte mir genau das was ich vermutet habe:


    ich bin schuld, bin zu gut usw.


    werde euch weiter berichten.


    drückt mir die daumen.


    lg
    yvonne+laika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!