Beiträge von yvonne+laika

    ja ich glaube das ist wirklich das beste, es nützt mir und laika nichts, wenn ich jetzt anfange so gut es geht, mit ihr zu üben, dabei trotzdem alles falsch mache.
    ich verstehe nur nicht, am anfang hat sie kaum ein hund interessiert, und jetzt...


    gerade im moment rief mein hundetrainer an, zu dem ich gehen will, jetzt werden erstmal einzelstd. genommen. er kennt laika auch, und sagte mir genau das was ich vermutet habe:


    ich bin schuld, bin zu gut usw.


    werde euch weiter berichten.


    drückt mir die daumen.


    lg
    yvonne+laika

    ja du hast recht, ich beobachte sie viel, wenn sie z.b. einen vogel o. hasen sieht, wird sie steif, der hals wird lang, die ohren knikken weg und fixiert. das macht sie bevor sie auch bei hunden durchstartet auch, manchmal kann ich sie abrufen, nur manchmal eben nicht. ich schätze mal wenn der "gegner" zu weit weg ist, hört sie, ansonsten.....
    mir gehts nur auf den senkel, das sie gleich so agressiv wird, sie muss doch verstehen, das ich da bin, um sie eventuell zu beschützen, wie gesagt, ich bin das ende an der leine, ich weiss das ich irgendwas falsch mache, aber was??????????ß
    lg
    yvonne+laika

    nein, das prob. war schon vorher. ich bin echt verzweifelt. am anfang war alles gut und jetzt???
    mit den einzelstunden habe ich mir auch schon überlegt. ich werde es wohl in angriff nehmen. so geht es nicht weiter. ich bin auch nicht entspannt, wenn ich mit ihr rausgehe. laika wird das merken. ich versuche zwar ruhig zu bleiben, nicht zu schreien oder so. habe ich gestern auch nicht gemacht, aber die frau..... so habe ich noch nie einen menschen schreien gehört.
    aber vor unserer laika hatten wir einen kl. schnauer-mix. ich glaube wenn da so ein großer gekommen wäre, wäre ich auch ausgflippt. nur das sehe ich jetzt nicht mehr so... laika ist jetzt da, mein hund, und den beschütze ich. ich weiss es ist verkehrt, werde daran arbeiten. die frau mit den 3 hunden soll auch noch unsere nachbarin werden, direkt tür an tür. mein mann und ich überlegen schon, ob wir es überhaupt machen, ich glaube das ist keine gute idee. gestern hat sie auch mit der polizei gedroht und laika wäre ein gefährlicher hund, und überhaupt sie gehört nur an die leine, und wenn das nochmal passiert, dann.....
    auf eine art hat sie ja recht, ich weiss, aber 3 hunde in der wohnung, kaum erzogen, nur an der leine, außer im garten, 6-8 std. lassen sie die hunde alleine, die bellen ununterbrochen.


    wie setzte ich eigentl. mal ein foto rein? würde laika gerne mal mit bild vorstellen???


    lg
    yvonne+laika

    hallo, naja wie gesagt, sie ist aus dem tierheim, am anfang war wirklich alles in o. habe immer gesagt, wie kann man/frau nur einen solchen traumhund abgeben....
    ich schätze mal, das wir oder vielmehr ich, zu nachsichtig mit ihr war. "der arme hund, tierheim usw."
    sie beherrscht alle grundkomandos, sitz, platz, fuß, bleib, usw.
    hat am anfang - ich sag mal so bis juni o. juli 06 mit jedem hund gespielt, wirklich ob groß oder klein, rüde oder weibchen.
    das erste böse erlebnis aus meiner sicht war mit diesem alten labi. aber der hat wirklich nichts gemacht, meiner meinung nach. laika ist mit ihrem ball auf ihn zugelaufen, haben sich beschnuppert u. dann ging der labi vorne runter - ich denke mal zum spielen auffordern, und schon hat laika ihn in den a.... hintern bebissen. war nur eine kl. wunde, klitzeklein, aber sowas darf nicht passieren.
    dann das mit dem kl. dackel. der verkroch sich schon vorher zwischen die beine von ihrem frauchen.
    den ball nehme ich nur noch bei uns im garten. auf der hundewiese gibts das gar nicht mehr. ist mir zu gefährlich.
    und gestern abend, wir sind mit unserem betrieb umgezogen, im haus sind 3 hunde (2 kleine rüden u. 1 mittlere hündin) ich sag mal, frech wie dreck, nicht übermäßig erzogen, aber an der leine, und meine büxte aus dem büro aus u. stand aufeinmal auf dem hof. sah die hunde u. stürzte sich sofort auf alle drei. die frau war natürlich am schreien, aber wie...
    ich versuchte laika sofort zu packen, aber da hatte sie sich schon mit den beiden kl. rüden - aber richtig. blut ist gott sei dank keins geflossen, aber ich war geschockt, mir war schlecht und die frau schrie immer noch.


    ich weiss, ich bin selbst schuld, ich weiss das laika z.zt. sehr grantig ist, jeder will seinen hund beschützen, und meiner ist nun mal eine ecke größer.... ich weiss.


    aber das problem ist nun mal, wie bekomme ich das in den griff??? ich will nicht unbedingt einen maulkorb, an der leine komme ich natürlich gar nicht vorbei, ist schon klar.


    die ursache von dem problem erkenn ich nicht... ich gehe jeden tag mit ihr auf wenigsten 2 lange spaziergänge, zwischen durch natürlich auch noch, manchmal fahren wir noch ne std. fahrrad, was sie sehr gerne macht. Wir spielen sehr viel mit ihr, verstecken leckerchen, gehorsam wird auch geübt, das macht sie auch alles sehr gerne.
    beschützerinstinkt beinnhaltet doch kein beissen oder doch???


    im grunde ist sie wirklich sehr lieb, sehr gehorsam usw. nur das mit den anderen hunden macht mich sehr traurig. ich weiss , derjenige am anderen ende der leine ist das problem. was mache ich falsch????


    sie ist auch nicht der erste hund, wir hatten schon immer einen hund, aber ich finde sie ist sehr dominant.


    lg
    yvonne+laika

    die beiden beschnupperten sich, und dann ging sie dem labi direkt an den a r s c h ..... ihr wisst schon was ich meine......
    habe sie abgerufen, sie kam auch, dann habe ich sie abgelegt u. bin zu der frau hin. habe mich natürlich entschuldigt, ist nur ne kl. macke gewesen.
    aber heute hat sie sich gleich mit dreien angelegt, die waren allerdings an der leine, meine l e i d e r nicht. ich muss dazu sagen, wir sind umgezogen, waren bei uns auf dem hof, die frau kam mit den drei hunden auf unseren hof um in ihren garten zu gelangen. ich habe sie einfach zu spät gesehen.
    wie bekomme ich denn dieses verhalten wieder aus meinen hund???


    hundeschule??????????????


    ************************************************************
    habe mich glaub ich, nicht verständlich genug ausgedrückt.


    lg
    yvonne+laika

    :winken: bin neu hier und habe ein problem mit meinem hund. sie ist 2j. kastirert, seit 12-2005 lebt sie bei uns, ist aus dem tierheim. labi-münsterländer-mix. am anfang sehr lieb, mit a l l e n hunden verträglich, seit ca. 2 monaten tikkt sie immer mehr aus.
    erst auf der hundewiese ist mir das so richtig aufgefallen: ich habe mit ihr gespielt - ball - dann kam eine frau mit einem alten labi, meine lief mit ihrem ball zu dem hund, die beiden beschnupperten sich, und dann ging sie dem labi direkt an den a..... . ihr wisst was ich meine :)
    habe sie abgerufen, sie kam auch, dann habe ich sie abgelegt u. bin zu der frau hin. habe mich natürlich entschuldigt, ist nur ne kl. macke gewesen.
    aber heute hat sie sich gleich mit dreien angelegt, die waren allerdings an der leine, meine l e i d e r nicht. ich muss dazu sagen, wir sind umgezogen, waren bei uns auf dem hof, die frau kam mit den drei hunden auf unseren hof um in ihren garten zu gelangen. ich habe sie einfach zu spät gesehen.
    wie bekomme ich denn dieses verhalten wieder aus meinen hund???


    hundeschule??????????????


    lg
    yvonne+laika