Leckt sich nach dem Wasser lassen
-
-
Hallo,
mein Hund Spike verhält sich nach dem Wasser lassen etwas merkwürdig:
Wenn ich ihn rauslasse zum Pipi machen hebt er das Bein und kurz nach dem Pinkeln leckt er sich dann am Penis.
Nicht doll oder so, sondern nur drei-vier mal schlecken.
Beim Wasserlassen selber scheint er keine Probleme zu haben, zumindest ist da alles normal.Das Verhalten zeigt er nur wenn ich ihn kurz in den Garten lasse oder so. Auf längeren Spaziergängen macht er das nicht.
Jetzt wollte ich am Dienstag mit ihm zum TA um das abzuklären. Frage mich nur: gehe ich zu der Tierärztin die er "liebt", die aber kein Röntgengerät hat - oder gleich zu einem Tierarzt mit Röntgengerät?
Dachte es ist evtl. ne Blasenentzündung oder Blasensteine? Nur muss er vorraussichtlich geröngt werden?
Evtl ist ja jemand hier der ein ähnliches Krankheitsbild bei seinem Hund hatte?(Er hasst Tierarztbesuche, nur die Tierärztin ohne große technische Geräte liebt er... Und ich will ihm natürlich Stress ersparen, wenn es geht...)
Gruß
Jessica - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Leckt sich nach dem Wasser lassen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
muss er denn öfter raus?
ansonsten würde mir vllt höchstens noch eine vorhautentzündung einfallen und um die festzustellen brauchs kein röntgengerät..aber sofern er nicht gross mehr raus muss,oft ansetzt zum pinkeln usw,sollte er auch keine blasenentzündung haben nach meinem wissen (wenn ich da falsch liege bitte ich um berichtigung)
und ich denke hätte er gleich blsensteine,die vllt per röntgen anvisiert werden müssten,dann hätte er definitiv probleme beim wasserlassen nebst schmerzen etc pp -
Hallo,
nein er muss nicht öfter raus, alles ganz normal. Und beim Pinkeln ist auch alles gut, da ist nichts verändert.
Er scheint auch keine Schmerzen zu haben (wobei er auch nicht gerade schmerzempfindlich ist), mir scheint es eher so als wenn es nach dem Pinkeln "unangenehm - aber auszuhalten" für ihn ist.Ich denke ich gehe erst mal zu "seiner" Tierärztin... Vielleicht ists ja mit Abstrich und ner Salbe o.ä. schon getan... *hoff*
-
Hallo Alystin,
das selbe hatte ich kürzlich bei meiner Hündin. Sie hatte eine Blasenentzündung. Bei ihr hat es sich auch durch wildes Schlecken nach dem Pipi machen gezeigt. Ihr Pinkelverhalten war aber ganz normal, also nicht auffällig viel. Sie zeigte auch keine Schmerzen beim Wasser lassen. Wenn du zum tierarzt gehst nimm am besten schon gleich eine Urinprobe mit. Mittels Streifentest ist sowas dann schnell zu diagnostizieren. Mit der Gabe von TSO ging es Nora nach 2 Tagen schon wieder viel besser.
LG
-
Meine beiden Jungrüden (8 Monate) machen das auch. Beim Gassigehen nicht, da haben sie keine Zeit für sowas, aber im Garten. Aber davon auf eine Erkrankung zu schließen, fiele mir nicht ein, es geht ihnen gut, sie pinkeln nicht öfter als sonst. Sie entdecken gerade ihre Sexualität, daher das Verhalten.
LG
Ute -
-
Ich würde es auf jedenfall ebenfalls abklären lassen. Mein Hund hatte auch eine Blasenentzündung, die sich in etwa dadurch geäußert hat. Er musste nicht wirklich öfter pinkeln, hat noch mehrere Stunden am Stück ausgehalten und nach Schmerzen sah es auch nicht während des Pinkelns aus. Nur wenn er "Zeit hatte", fiel mir immer öfter auf, dass er sich am Pipimann leckt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!