Will nicht im Körbchen schlafen

  • Hallo,
    am Anfang war das ja alles kein Problem, jetzt sitz ich hier aber jeden Abend/Nacht mit einem quietschenden Hund, der unbedingt in meinem Bett schlafen will und auch nicht aufgibt bis sie es geschafft hat.. wie? ist mir immer noch ein rätsel, Abby is dreimal kleiner als das bett hoch ist :headbash:

    Ich finde aber das es so nich weitergeht und es muss hier eine Lösung her, weil einfach ignorieren funktioniert ja anscheinend nicht und auch ein Nein hält für die nächste minute und dann gehts wieder los...

    Ich hoffe mir kann da jemande weiterhelfen und es is endlich wieder ruhe in der nacht..
    Ich hab ausserdem das gefühl, es geht gar nich darum das sie bei mir sein will sonden sie will einfach höher schlafen, weil sie versucht auch auf den Sessel zu kommen, wenns am bett nicht klappt... ich kann ihr aber doch kein "Hochkörbchen" bauen :???:

    Liebe Grüße,
    Andrea

  • Ein Hochkörbchen, das stelle ich mir aber niedlich vor, mit so 'ner kleinen Rampe ... ;)

    Aaalso: Stell doch mal ein brennendes Teelicht neben das Körbchen (natürlich unter Aufsicht) - zieht's vielleicht wie Hechtsuppe und Dein Hund möchte deshalb nicht an dem Platz / in dem Körbchen schlafen? Vielleicht mal einen anderen Standort für das Körbchen ausprobieren? Oder eine Schlafdecke oder Mini-Matratze? Spricht etwas dagegen, dass sie auf dem Sessel schläft?

    Wenn Du nicht möchtest, dass sie im Bett schläft, heißt das Zauberwort liebevolle Konsequenz. Wenn sie jede Nacht früher oder später doch wieder gewinnt, so wie im Augenblick, machst Du ihr den Lernprozess unnötig schwer. Das Quietschen und Quengeln über einen längeren Zeitraum zu ignorieren beschert Dir evtl. ein paar schlaflose Nächte, wirkt aber ;)

    Viel Glück!
    Wauzihund

  • Zitat

    Wie alt ist die Maus denn?
    Schläft sie im Schlafzimmer?
    Hast du schonmal versucht sie in einer "Höhle" schlafen zu lassen?

    Die kleine ist erst 10 Wochen alt, und schläft bei mir im Schlafzimmer ja...
    Eine Höhle aus einer Decke hab ich schon versucht das is aber anscheinend auch nix im vergleich zu Frauchens Bett :sleep:

    Oder wie soll ich mir anders eine Höhle vorstellen? :???:

  • Zitat

    Aaalso: Stell doch mal ein brennendes Teelicht neben das Körbchen Vielleicht mal einen anderen Standort für das Körbchen ausprobieren? Oder eine Schlafdecke oder Mini-Matratze? Spricht etwas dagegen, dass sie auf dem Sessel schläft?
    Wauzihund

    Also heute nacht haben wir da so einiges ausprobiert. Und sind zu volgenden Ergebnissen gekommen :roll:
    Teelicht: keine zugluft da war mein bett viel schlimmer...
    Anderer Standort: gleiches ergebnis wie der alte :/
    Schlafdecke muss ich mal ausprobieren, hab ich zum glück noch von anderem hund, denk aber nich das das hilft, weil sie gerne ihre nase versteckt und das geht dan nicht...
    Sessel: Auch wenn sie da selbst drauf wollte, lang is sie da nich drauf geblieben / vll. 3 min. und dann war wieder schluss mit der ruhe...

    Also ich werde jetzt einfach jede nacht konsequent sein, was bei den süßen welpenaugen ja extrem schwierig ist... :hilfe:

  • Sicherlich genießt sie auch einfach die Wärme bei dir im Bett. Bei Mama und den Geschwisterchen wars ja auch immer kuschelig.
    Ganz doofe Idee mal, aber vielleicht kannst du ihr ein Kirschkernkissen mit in den Korb legen, dass sie es schön mollig hat? Und vielleicht noch ein Fell?

  • Ich mein, natürlich will sie auch Kuscheligkeit, aber im Bett legt sie sich dann auch nich zu mir sondern ganz weit weg an meinen Füßen...
    Ich find das gar keine so doofe Idee mit dem Kirschkernkissen... Ich versuch das mal! :)

  • Ach, so ein Mini-Baby ist das noch :roll: Ich hab mich verwirren lassen von

    Zitat

    am Anfang war das ja alles kein Problem, jetzt sitz ich hier aber jeden Abend/Nacht

    So lange kann der "Anfang" ja noch nicht her sein ;)

    Wie auch immer - du musst dich genau jetzt entscheiden, ob sie ins Bett darf oder nicht. Und dann danach handeln. Stört sie denn sehr im Bett *mitzaunpfahlwink* :D ??

    Liebe Grüße
    Wauzihund

  • Haahhahaa jaa mit am Anfang meinte ich auch die ersten Tage und in der Tat so lang is das nicht her hahhaha.. *sorry* :)
    naja natürlich stört sie da eigendlich nich.. aber wenn ich dann doch mal wieder einen Partner haben sollte, dann schläft hald der bei mir im Bett und dann wird das für sie ein bisschen schwierig..
    Ich hab mich ja schon entschieden.. sie sich ja auch aber nicht so wie ich :D

  • Also wenn soo eine kleine Maus Körperkontakt/Wärme sucht, würde ich sie ihr geben. Wenn sie dauerhaft nicht im Bett schlafen darf, würde ich eine Weile halt auch nicht im Bett schlafen, sondern es mir bei Hundi gemütlich machen, sprich zusammen auf dem Sofa schlafen oder beispielsweise mit einer Luftmatraze auf dem Boden, so dass Baby kuscheln kann, wenn ihr danach ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!