Mein Liebling bellt sowie jemand durch den Hausflur läuft..
-
-
So liebe Dogfories.
Nach elende langer Zeit habe ich es auch mal wieder geschafft hier durch zu schnuppern und doch glatt mal eine Situation für euch, bei der ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich gebe bekannt das ich wahrscheinlich schon ne Menge falsch gemacht hab
Also Situation wie folgt:Mutti (also ich) sitzt in der Stube und guckt fern. Babby (also Hundi) rennt bellend und knurrend zur Tür. Mutti nich doof, weis wo der Schuh drückt. Die lieben Mitmieter von oben wollen in ihre Wohnung.

Ich muss sagen, dass ich meinen eigenen teil dazu bei getragen hab, weil ich meinem Hund den schönen Klang seiner Stimme nich vorenthalten wollte, die er jetz anscheinend wunderschön findet, und ihm das Bellen auf Befehl bei gebracht hab. Nur mit dem Aufhören klappts nich (da er beim einmaligen Befehl sowieso nur ein oder zwei mal kurz bellt, hab ich es nich für nötig gehalten da auch wieder Ruhe rein zu bringen.)
Nun hab ich mich mal im WWW erkundigt und heraus gefunden, das wenn Mutti ganz laut "Lucky" brüllt, sich der mittlerweile recht große Vierbeiner unterstützt fühlt, frei nach dem Motto:
"Ey, geil! Mutti brüllt mit..dann gleich noch mal!"
Da stand regelmäßig ich soll das Gebelle ignorieren. Gelesen und getan...längere Zeit... aber NULL Wirkung.Nun bin ich mehr oder weniger verzweifelt. Die alten Mitbewohner des Hauses sagen nix. Aber wirklich Nix dazu... *GsD* Aber im Februar steht wahrscheinlich ein Umzug an und ich hab ein bisschen Angst das das Ärger geben wird.
Ich hoffe hab nich zu viel umschrieben und palabert...
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Liebe Grüße Mutti Nicky und Babby Lucky - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallöschen,
bei uns hat es folgendermaßen geklappt.Er hat angefangen zu bellen,ich habe ohne seinen Namen zu sagen ,psssst gesagt und Zeigefinger vor den Mund gehalten.Er kannte das noch gar nicht ...in dem Moment ,wo er mich angeguckt hat und still war ,habe ich ihm seinen Ball gezeigt .Ab dem Moment war das Bellen egal ,hauptsache er kriegt irgendwie den Ball.Ich schickte ihn auf seinen Platz und zur Belohnung kriegte er den "wunderbaren Ball".Es reichte nur paarmal genauso vor zu gehen ,und jetzt macht er das schon ohne Ball oder weiteres automatisch.Kurzes Warnbellen-was auch normal is und sollte auch sein-und verschwindet er wieder.Uns dieses "psssst" funktioniert auch draußen oder im Garten prima ,nur beim Rausgehen nicht ,da ist er viel zu aufgeregt ,da üben wir ja anderes.
Wenn er nicht so auf Spielzeug reagiert ,dann Leckerlies oder was anderes ,was er besonderes mag,hauptsache Ablenkung.Kannst ja ausprobieren ,vielleicht ist das was für euch .
Viel Erfolg :-). -
Die Idee an sich klingt echt gut :) Hoffe nur das ich mit meinem zarten Stimmchen ihn dann auch übertöne
Aber werds mal ausprobieren. Danke für die flinke Antwort :)Nehm aber trotzdem gern weitere Tipps... nur zum Vorbeugen

-
Hey ho,
also bei Buddy ist es so, das er nur wufft, also nicht richtig bellt, wenn jmd durch den Hausflur läuft. Doch wehe er hört draußen ein Geräusch, das er nicht kennt, oder sieht vom Balkon aus eine Katze die über die Mauer hopst, da geht er richtig ab....

Das Wuffen lasse ich ihm, er ist ja immerhin ein Hund...
Aber das Bellen und Reinsteigern geht gar nicht und da man nicht einfach nur meckern kann, wie du schon geschrieben hast, stelle ich mich in dem Moment direkt vor Buddy und schimpfe. Damit realisiert er, das ich in der Tat mit ihm, nicht mit dem Eindringling schimpfe...Funktioniert so weit ganz gut, es ist eher selten, das er mal mehr macht, als nur wuffen...

-
Hach, wenns nur ein Wuffen wäre...

Naja... das is so ne Sache. Von der Stube bis zur Wohnungstür müsst ich sprinten, damit ich mich vor ihm aufbauen kann, bevor der "eindringling" und der Bell-alarm vorüber sind.

Wenn er doch nur ein Lautstärkeregler hätte dann wärs sooooo leicht

-
-
Habt ihr ein Abbruchsignal? Vielleicht kannst du sowas üben und dann einsetzen?
Das Video finde ich ziemlich hilfreich...
*klick* -
Auch wenn es sich brutal anhört, aber immer wenn Emma ganz früh morgens oder spät abends bellt, wenn Herrchen nach Hause kommt, fällt sie immer ganz plötzlich vom Bett oder vom Sofa... Das ganze ging zwei drei vier mal und dann war Ruhe und es kam nurnoch das Frauchen angestubse so nach dem Motto da kommt einer...

In deinem Fall, dadurch das er zur Tür rennt würde ich sagen, das Abbruchsignal macht am meisten Sinn...
LG Jasmin
-
@ Däumeline:
Das Video is wirklich gut... werd mich gleich mal dran setzen mit lucky dieses schmatzgeräusch zu üben...
Das könnte wirklich funktionieren...! Danke
@ Emmchen:
Das mit vom Sofa schmeißen is schwer weil er ja erst bellt wenn er direkt vor der Tür steht. das is ja das schlimme das der sich dafür extra noch bewegt
-
Zitat
@ Emmchen:
Das mit vom Sofa schmeißen is schwer weil er ja erst bellt wenn er direkt vor der Tür steht. das is ja das schlimme das der sich dafür extra noch bewegt
Dann betonier ihm die Pfoten dann ist er nicht so schnell

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!