Giftköder Berlin Schlachtensee

  • Habe heute eine Hundehalterin beim Gassi getroffen, die uns vor Ködern am Schlachtensee gewarnt hat.
    Passt auf euere Hunde auf!
    LG Julia und Idefix

  • Stimmt!


    Rund um den See wurden sie verteilt, obwohl nur eine Hälfte des Sees als Hundeauslauf dient.
    Betroffen sind wohl bis jetzt 16 Hunde, also Augen auf oder das Gebiet meiden!


    LG Sabine

  • Hallo
    ja, bitte alle gut aufpassen. Es ist auch über verlorene Fellnasen davor gewarnt worden. Das Gift sei an Fleischspießen und so hochkonzentriert, dass nicht mehr geholfen werden kann... selbst das Schnüffeln sei schon gefährlich :( Die Kripo sei schon dran... hoffentlich findet man diese XXX (mir fehlen die Worte, solche "Menschen" zu beschreiben...)


    LG

  • Hallo,

    das ist irgendwie eine seltsame Geschichte. Ich war gerade am Schlachtensee und habe dort die Aushänge gesehen. Daraufhin habe ich bei der Polizei angerufen, um zu fragen, ob es dort nähere Erkenntnisse gibt. Dort sagte man, es sei ein weißes Pulver sichergestellt worden, das aber noch nicht untersucht worden sei, ich solle doch mal beim Veterinäramt fragen, ob die mehr Infos hätten. Ob dieses Pulver in Zusammenhang mit den unten erwähnten Ködern steht, ist unklar.

    Ich habe also beim Veterinäramt angerufen, und dort bekam ich folgende Info: In der Tierklinik in Düppel wurde in letzter Zeit kein einziger Vergiftungs- oder Todesfall auf Grund von Rattengift gemeldet oder behandelt (im Internet kursieren Gerüchte, dass dort in der letzten Woche 14 Hunde an Rattengift gestorben sind, die Köder sollen Metallspieße mit Fleisch in der Nähe des Schlachtensees gewesen sein). Der Amtstierarzt wurde mehrmals von vermeintlichen Zeugen kontaktiert, es wurden aber keinerlei brauchbare Informationen geliefert wie z.B. Namen von behandelnden Tierärztn etc.. Es wurde bisher auch kein einziger dieser Köder sichergestellt.

    Ich bin selbst sehr vorsichtig und meide das Gebiet, aber mir drängt sich der Verdacht auf, dass sich hier jemand einen miesen Scherz erlaubt.

  • Hallo,


    das wäre aber ein wirklich mieser Scherz. Kann ich mir kaum vorstellen, was hätte derjenige davon? Ich jedenfalls habe so eine Angst, dass ich mich am WE garnicht in den Wald getraut habe :( aber komisch finde ich auch, dass unter Giftköder-Alarm nichts zu finden ist...


    Hoffentlich ist es wirklich nur ein Gerücht...

  • Hallo,


    tja, gute Frage, was hat jemand davon.


    Ich vermute mal, entweder hat da jemand eine psychische Störung und daher den Drang, sich durch diese Art von "aufregenden" Falschmeldungen irgendwie wichtig zu machen/zu fühlen (das wäre meine Vermutung) oder es ist schlichtweg jemand, der sich erhofft, dass durch solche Meldungen weniger Hunde an den Schlachtensee kommen, also ein Hundehasser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!