Hund Leckt sich die ganze Zeit

• Meine Hündin leckt sich die ganze Zeit zwischen den Beinen, ist das normal???

• Zitat

Ein bisschen mehr Info wär ganz gut ;-)

Wie lange macht sie das schon? Irgendwelche wunden Stellen?

Also richtig aufgefallen ist es mir vor ner Woche....da fing es an...und mittlerweile wird es immer häufiger...Wund ist nichts hab schon mal nachgeschaut gehabt aber da ist nicht....

• Zitat

Wie alt ist sie denn? Könnte es sein, dass eine Läufigkeit ansteht?

Sie ist im September 1 Jahr geworden

• Wie oft macht sie es denn?

Es kann zum einen wie schon geschrieben wurde eine Läufigkeit sein, dann halten sich einige Hündinnen penibel sauber, es kann eine Blasenetzündung sein (auch dann lecken sich einige Hündinnen vermehrt) es kann aber auch ein normales Verhalten sein und gar nichts bedeuten.

Unsere Hündin macht das beispielsweise immer nach der Pipirunde, kaum zuhause legt sie sich auf ihren Platz und säubert ihren Intimbereich (nur kurz)

• Zitat

Wie oft macht sie es denn?

Es kann zum einen wie schon geschrieben wurde eine Läufigkeit sein, dann halten sich einige Hündinnen penibel sauber, es kann eine Blasenetzündung sein (auch dann lecken sich einige Hündinnen vermehrt) es kann aber auch ein normales Verhalten sein und gar nichts bedeuten.

Unsere Hündin macht das beispielsweise immer nach der Pipirunde, kaum zuhause legt sie sich auf ihren Platz und säubert ihren Intimbereich (nur kurz)

Also heute ist es nicht so schlimm....gestern hat sie sich jede halbe stunde bist stunde....heute nur ab und an....Nachts ist es ganz besonders schlimm da geht es dann in einer Tour.

Ob sie Läufig wird keine Ahnung da sie erst seit Oktober bei uns ist. Und den Vorbesitzer kann ich nicht fragen da die nicht ans Telefon gehen und nicht auf E-Mails antworten....

Wollte aber noch zum TA fahren zur Kontrolle.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!