Magen-Darm-Infektion? Welches Futter?
-
Gast56736 -
8. Dezember 2011 um 21:33
-
-
Hallo,
heute bin ich von der Arbeit gekommen und mein Freund sagte mir das Neo total komisch wäre, so ruhig, fast nur geschlafen hätte(was er sonst garnicht tut) und sich schlecht motivieren liess. Gefressen und getrunken hatte er, nur der Stuhl wäre sehr dünn gewesen, aber nicht wie wasser, ich bin dann direkt noch zum Tierarzt gefahren. Dort wurde er dann abgehört, Zähne und Schleimhaut nachgesehen, Fieber gemessen etc. War alles wohl soweit o.B, dann wurde ich gefragt was ich füttere und ob ich in letzter Zeit entwurmt hätte. Ganz am Anfang habe ich Royal canin für Welpen von kleinen Hunden gefüttert, das wollte ich aber nicht(Gabs von der Züchterin dazu). Dann habe ich Platinum Puppy gefüttert und nun habe ich seit 3 Tagen FertigBarf von Barfexpress... vom FertigBarf war der Tierarzt überhaupt nicht begeistert zu den anderen beiden hat er nichts gesagt. Entwurmt wurde das letztemal vor 3 Wochen bei der Züchterin...ich dachte 12 Woche müsste ich wieder, aber das war wohl auch nicht richtig???
Jedenfalls hat er wohl nun einen Magen-Darm-Infekt und soll bis morgen Mittag nur eine Elektrolytlösung zu trinken bekommen, ich sollte ihn heute abend direkt noch entwurmen(hab ich auch). Ab morgen Mittag soll er dann gekochtes Huhn mit REis bekommen für fast eine Woche und dann soll ich mit Eukanuba Puppys langsam anfangen...aber das will ich nicht...was soll ich jetzt machen
Bin ganz ratlos...ich dachte ich tu dem kleinen mit BARF was gutes,habt ihr da irgendwie einen Rat?Achja und wenn wir nach draussen gehen darf er nicht aufs Gras, ins Laub etc..weil dann noch Coli Bakterien dazu kommen könnten?

LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Magen-Darm-Infektion? Welches Futter? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Wurmkur ist schon drin? Hätte ich eher nicht zu geraten. Schon gar nicht, wenn der Kleine schon Probleme hat.
Mein Tip: Such Dir unbedingt einen neuen TA und bleib bei Deinen Füttervorhaben!Google mal Moro´sche Karottensuppe. Die hilft prima bei Durchfall.
Gute Besserung Deinem Kleinen! -
Zitat
Die Wurmkur ist schon drin?
Google mal Moro´sche Karottensuppe. Die hilft prima bei Durchfall.
ja, ist sie.....
Danke für den Tipp, werde morgen direkt Karotte besorgen!
-
Hallo,
also Neo gehts vom Allgemeinzustand wieder total gut, tobt herum, kläfft, frisst etc...Terrier halt. Aber jetzt ist mir heute aufgefallen das er extrem viel trinkt(bekommt noch die Elektrolyte und Reis mit Huhn und Möhren) und er muss mind, alle 5 Minuten sich erleichtern...grade war ich spazieren und er hat bestimmt 10x Pippi gemacht. Hat er jetzt eine Blasenentzündung, oder kommt das durch die Elektrolyte????? Hilfe... ich kann so oft garnicht schnell genug rausgehen wie er macht....

-
Vielleicht hat er auch einfach das Fertigbarf nicht vertragen. Zwei Futterwechsel in zwei Wochen (solang ist er doch bei euch oder??) ist für so einen kleinen Welpen vielleicht etwas viel.
Wenn er säuft wie sonstwas, kommt natürlich auch mehr unten raus. Der Reis entwässert doch auch etwas.
Gute Besserung dem kleinen.
LG Katja
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!