Dogsfavorite Hundebett - Erfahrungen?
-
-
sweetathos: Das habe ich fast befürchtet. Aber diese 100 stören mich von der Breite. An dem Platz, wo ich es hinlegen will, wären 80-90 cm ideal. Länge 120 wär kein Problem.
Das Bett, das du hast, würde mir auch gefallen. Ist das gut sauber zu halten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiss nicht wie dieser Link in meinen Post kam. Ich habe eine Kudde und die ist gut zum sauber halten. Aber ich denke jedes Kunstlederbett ist gut sauber zu halten ;-)
-
Achso!
Und ich dachte, du hättest das vom Link.
-
Zitat
Wir haben das Dogsfavorite Original. Nicht ganz so schön wie das Kudde-Imitat, aber die Seiten sind natürlich durch die Form einfach belastbarer und die Bodenmatte ist etwas dicker (ich war vor Ort am Lager und habe alles mal anfassen können).
Welche Größe hast du für Abby? Ich liebäugel nämlich auch mit dem Dogsfavourit... orginal oder die Eckversion. Ammos RidgiePad ist nämlich riesig und er kuschelt sich gerne in enge Ecken... Im Moment hat er einfach neben meinem Schreibtische eine Decke die mit Kisten umbaut ist... wenn der Platz eh weg ist kann er ja auch noch ein zweites Bett haben
-
Zitat
Welche Größe hast du für Abby? Ich liebäugel nämlich auch mit dem Dogsfavourit... orginal oder die Eckversion. Ammos RidgiePad ist nämlich riesig und er kuschelt sich gerne in enge Ecken... Im Moment hat er einfach neben meinem Schreibtische eine Decke die mit Kisten umbaut ist... wenn der Platz eh weg ist kann er ja auch noch ein zweites Bett haben
Öhm, ich habe gerade mal nachgemessen weil ich es selbst nicht weiß. Ich GLAUBE; es ist L. http://www.dogsfavorite-hundeb…es68704/Products/1-L-grau
Die Maße sind da halt sehr schwer zu nehmen, wenn man genau solche rauskriegen will, wie sie auf der Homepage stehenMit fertigem Setter (59cm SH) sieht das so aus:
Nach rechts hin ist noch Platz, und man kann an dem hohen Rand auch bequem das Köpfchen anlehnen:
Wir sind sehr zufrieden, es ist bisher stabil und der Hund fühlt sich wohl.
Und da es gerade die farbdiskussion gab: Zumindest das grau (deutlich dunkler als auf den Fotos online) ist was Schmutz angeht ziemlich dankbar. Wenn es nicht gerade sehr heller Lehm ist sieht man darauf nicht wirklich etwas. -
-
Ist das wirklich L? Das wäre ja cool. (Hast du vielleicht noch die Bestellbestätigung oder so?) Weil ein IRWS ist ja so ca. gleich groß wie ein Schäferhund (den ich gern hätte *g*). Und dieses Bett würde mir sehr gefallen.
Aber noch größer würde ich es eigentlich nicht wollen.Wie ist das denn, wenn Abby mal etwas nass ist? Hält das Bett das Wasser ab? Müffelt das mit der Zeit?
-
Danke für deine schnelle Antwort! Dann werde ich für Ammo wohl mit M auskommen... ist ja zum Reinkugeln und nicht zum Ausstrecken!
-
Zitat
Ist das wirklich L? Das wäre ja cool. (Hast du vielleicht noch die Bestellbestätigung oder so?) Weil ein IRWS ist ja so ca. gleich groß wie ein Schäferhund (den ich gern hätte *g*). Und dieses Bett würde mir sehr gefallen.
Aber noch größer würde ich es eigentlich nicht wollen.Wie ist das denn, wenn Abby mal etwas nass ist? Hält das Bett das Wasser ab? Müffelt das mit der Zeit?
Leider habe ich keine - ich habe das Bett'chen' (den trümmer, wie ich es für mich selbst nenne
) vor Ort am Lager gekauft.
Aber wenn ich nach den Maßen gehe, die Online stehen, dann ist es für M deutlich zu groß. Müsste also L sein.Und Abby ist, wenn ich einen herkömmlichen DSH danebenstelle, schon deutlich weniger Hund. Die Höhe mag hinkommen, bei der Masse reden wir von anderen Dimensionen.
Aber ich denke auch, dass ein DSH darin seinen Platz finden würde, wenn es kein absoluter Riesenrüde ist. Für Abby finde ich es fast schon zu groß, manchmal.Das Bett ist absolut wasserabweisend, würde ich sagen. Zumindest was die normale Belastung angeht (nasses Fell, Verzehr von stinkigem Kaukram, Sabberfäden, auch ein kleines Pfützchen hat sie als junger Hund mal reingesetzt *seufz).
Dieses Kunstleder ist wasserdicht und abwischbar, man müsste also schon direkt die Reißverschlüsse unter Wasser setzen, und die sind ganz tief in den "Knickpfalzen" der Ränder versteckt.
Das ist auch der einzige Nachteil, den ich an dem Bett finden kann: Man muss es regelmäßig "umstülpen", denn in den Ritzen am Rand sammeln sich Krümel und Staub, an die man sonst nicht rankommt. Aber es ist ja dafür gemacht, dass man den Rand umklappen kann - ist also etwas umständlich, aber kein Problem per se und für mich kein Nicht-Kaufgrund. -
Es wäre wenn wohl eine Hündin, weil ich Rüden nicht so mag.
Ok, das mit den Krümeln ist gut zu wissen.
-
Zitat
(den trümmer, wie ich es für mich selbst nenne
)
OT: unser RidgiPad nenne ich auch liebevoll Schlauchboot... als es gebracht wurde war ich von dem riesigen Ding erstmal erschlagen (Ammo war gerade 9 Wochen alt und winzig)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!