Stallhasen, Kaninchen
-
-
Hallo,
ich kenne mich überhaupt nicht aus, deshalb frage ich euch:
im Kindergarten meiner Tochter gibt es 2 Kaninchen, die immer draussen leben. Keine "riesigen" Stallhasen, ganz normale Kaninchen, wie man sie auch in Zoofachgeschäften sieht. Sie sitzen in einem Stall, ohne "Freilauffläche". Die tun mir irgendwie leid- frieren die nicht,va. nachts? Auch wenn sie Winterfell haben- sie können sich doch gar nicht viel bewegen, um sich warm zu halten? Wie verhält sich das denn? Müsste man die im Winter nicht rein holen?
Vor allem der eine tut mir leid- sie sind z.z. getrennt wegen irgendeiner Krankheit, die wohl ausgeheilt ist- die Leiterin hat nur keine zeit, zum tierarzt zu gehen, um sich das "ok" zu holen, sie wieder zusammenzulassen- heißt, der "obere" hase hat schutz durch 3 geschlossene wände, während der untere nur im "gitter" sitzt, ohne eine geschlossene wand. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, das hört sich ja super kompetent an :/ Nach entsprechender Gewöhnung und mit entsprechendem Gehege können Kaninchen schon draußen überwintern, aber dass der eine da nun im Windzug sitzen muss, ist natürlich nicht in Ordnung.
Vielleicht sollte die Leiterin mal einen Blick auf diese Webseite werfen: http://www.diebrain.de - hoffentlich geht ihr ein Licht auf und sie behandelt die Flauschigen etwas artgerechter. Vielleicht magst du ja auch da rumschauen und ihr mal was ausdrucken
LG
Wauzihund -
Ufff....ja klingt nach dem klassischen "Haben wir früher doch auch so gemacht"-Fall.............
Ich kann noch sweetrabbits.de empfehlen, hier bekommt man wunderbare Ideen für Gehege die man bestimmt auch mit den Kindern schön verschönern kann und ein artgerecht großes Gehege ist doch auch für die Kids was schönes, denn da passen sie dann doch auch rein:-) -
Schöne Seiten.... ein Aussengehege sollen sie im Frühling bekommen. Nungut, ich werd dann mal zur Leiterin gehen und anbieten, mit dem Hasen zum Tierarzt zu fahren, damit die endlich wieder zusammenkönnen und der untere auch ins "Warme" nach oben kann....seufz.... Schön gedacht vom Kindergarten, aber ´ne Katze wär vielleicht besser gewesen, die lässt sich einfacher halten.
-
Ist natürlich weltklasse, wenn man somit den Kindern zeigt, wie man es nicht macht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!