Ich = schlechter Hundehalter ???
- Maanu
- Geschlossen
-
-
Wieviele Hunde haben durch gute Tipps ein Abbruch-Kommando gelernt?
Wieviele Hunde haben durch gute Tipps gelernt, den Mensch am Napf zu tolerieren?
Wieviele Hunde wurden aufgrund von Hinweisen durchgecheckt und gut behandelt?Und wieviele Hunde sind aufgrund von Rat und Hilfe noch bei ihren Haltern?
Wieviele Hunde haben aufgrund von Rat und Hilfe nicht gebissen?Und wie wäre die Bilanz ohne die Menschen, denen hier Arroganz, Härte, Überheblichkeit und Perfektion unterstellt wird?
Nur eine Frage ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und trotzdem geht es, Julia. Indem man versucht immer wieder neu auf jemanden zu zugehen.
Und vielleicht das eine oder andere Vorurteil mal vergisst.
Öhm, ich will ja nicht bös sein, aber wir sind meilenweit OT und es wäre schad um Manus Fred.
-
Zitat
Und trotzdem geht es. Indem man versucht immer wieder neu auf jemanden zu zugehen.
Und vielleicht das eine oder andere Vorurteil mal vergisst.
Öhm, ich will ja nicht bös sein, aber wir sind meilenweit OT und es wäre schad um Manus Fred.
ich finde den Beitrag über dir trotzdem spannendmal zu überlegen, wer hat mir eigentlich geholfen, als ich Hilfe brauchte
und dann mal in den Schubladen zu kramen, wo man den Mensch hingesteckt hatund zum Schubladendenken gehört ja auch meine Grundfrage
- auf Grund von einigen Fakten werden Hundehalter in eine Schublade gesteckt und da wird drauf gehauen- "Trockenfutter?" - Schublade
- "über 6h alleine" - Schubladeetc.
Welche Beschriftung hat diese Schublade?
Und stimmt der Inhalt damit wirklich überein? -
Zitat
Und wie wäre die Bilanz ohne die Menschen, denen hier Arroganz, Härte, Überheblichkeit und Perfektion unterstellt wird?
Nur eine Frage ...
Es ging ja eigentlich nicht um die Hilfe dieser Menschen an sich, sondern nur das "Verpacken" in manchen Fällen.
Ja Birgit ich weiß. Meine Eltern haben mich mit aller Strenge dazu erzogen, vorurteilsfrei bei Menschen zu sein und das praktiziere ich auch heute noch, auch wenn ich mir manchmal schon einiges dafür von anderen anhören musste.
So, sorry Ende OT
-
Ich finde es in der Tat auch bedauernswert, dass viele sich nicht die Mühe machen auch nicht mit der eigenen Meinung und Weltansicht übereinstimmende Aussagen mal offen zu nähern.
Ich hab mir in der Hundeszene ( um mal beim Thema zubleiben) von Al bis zu den echten Hardlinern alles angeguckt und das eben so unvoreingenommen wie möglich, komischerweise hab ich überall spannende Dinge entdeckt.
Auch hier im Df gibt es Leute, die vielleicht nicht gerade den Popularitätspreisgewinnen und Homecommingqueen werden, aber wenn man etwas Grips in der Birne hat und sich die Zeit nimmt ihre Denkmodelle durch zu denken, die einen echt weiter bringen! -
-
Hm Kram, wurde damals, als du dir alles angesehen hast, versucht, dich zwanghaft zu bekehren?
Jeder kennt das sicherlich aus irgendeinem Bereich, wenn versucht wird, eine Meinung aufzuzwingen, dann wehrt man sich innerlich dagegen - weil es ein Zwang ist. Und das ist - wie ich finde - menschlich.
-
Zitat
Hm, nun ja, wenn man versucht, jeden Menschen - egal ob virtuell oder im realen Leben - unvoreingenommen kennen zu lernen, dann ist es vielleicht leichter. Nur wenn sich das Gegenüber nun durch irgendein Verhalten oder durch Aussagen "unbeliebt" gemacht hat, dann landet er recht schnell in einer Schublade. Und die dann wieder zu öffnen, DAS ist in der Tat sehr schwer.
Naja, ich hab hier schon öfters mti Leuten diskutiert die gewiss net meiner Meinung waren.. gefressen davon hab ich wirklich nur einen Einzigen. Wenn der mit"diskutiert" dann geh ich.
Dann passiert das, was Buddy-Joy geschrieben gehabt hat. Du kannst Dich dämlich reden und kriegst immer nur so doofes kindisches Gemecker zurück wo netmal auch nur annähernd ne Bereitschaft gegeben ist ne Meinung ne Meinung sein zu lassen. Scientologystyle irgendwie. Entweder Du wirst bekehrt oder Du bist scheisse.
Ich versuch immer neutral zu betrachten. Nur weil ich net immer einer Meinung mti wem andren bin ist doch net von vornen rein alles grottig was der ablässt. Vllt schreibt er 20x Schrott in meinen Augen und dann wieder 10 gute Beiträge. Wär doch schade wenn ich die, aufgrund kindischem Gezicke, von vornen rein als doof abstempeln würd.
Naja, ausser bei dem Einen -
Sorry, Manu...
Ja, er ist spannend. Weil Hilfe, neue Ideen, Impulse oder neue Sichtweisen kommen manchmal aus Ecken, wo man es gar nicht erwarte hat.
-
Ich fürchte ich hab so eine Aura des Kätzers um mich.
Klar einige Hundeausbildungsströmungen haben was fast sektenhaftes und okkultes, aber da hilft es sachlich zu bleiben und kritische Fragen zu stellen.
Mit "Weil es so ist!" hab ich mich nie abspeisen lassen. -
Zitat
Weil Hilfe, eue Ideen, Impulse oder neue Sichtweisen kommen manchmal aus Ecken, wo man es gar nicht erwarte hat.
genau das ist es, was ich an diesem Forum magich mache manchmal Threads auf, auch wenn es nicht zwingend schlimme Probleme sind, aber hier gibt es so viele verschiedene Leute, wo man auf Ideen kommt, sie man vorher nie bedacht hätte
und so kann man für sich neu filtern und was rausfindenund ich finde es schade, wenn man mit Scheuklappen durch die Welt geht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!