Ich = schlechter Hundehalter ???
- Maanu
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich würde mir eine "Ignorierfunktion" des Forums wünschen, bei dem man die Antworten und Postings bestimmter User einfach "abbestellen" kann. Dadurch könnte man solche unschönen Threads wie diesen vermeiden, und jeder könnte sich das für ihn Positive und Nützliche aus dem Forum heraus ziehen.
Nein! Das halte ich für Fatal.
Im Leben kann man sich nicht immer nur die schönen Seiten rauspicken. Sorry das leben ist ein A******** aber wir müssen alle damit umgehen.
man kann sich nicht, nirgends, negativen Meinungen entziehen. erstens bringt es nichts und zweitens führt das zu Charakterschwäche.
Auch durch negative Kommentare, durch Kritik lernt man. Man lernt vor allem über den Tellerrand hinauszuschauen.Wer das nicht will, sollte sich eine Decke über den Kopf ziehen und in den keller gehen.
Wir leben nicht in einer rosaroten und bunten schönen welt, wo alle menschen friedlich über die Wiese hüpfen, sich an den Händen fassen und "alle Vögel sind schon da" singen.
Das ist einfach nicht die Realität!
Meiner Ansicht nach, MEINE GANZ PERSÖNLICHE, steinigt mich von mir aus, fühlt euch angegriffen, was auch immer, führt genau solch eine Sichtweise zu dieser weichgespühlten Wegsehgesellschaft.
ja oh mein Gott es ist nur ein Forum aber auch dieses Forum spiegelt unsere Gesellschaft hier wieder
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum werde ich den Eindruck nicht los, daß z.B. Erfahrung und Sachkenntnis
hier gerade zu Gunsten des getanzten Namens verhökert werdenWer, wie in dem anderen Fred, lieb lächelnd trällert seinen Hund zu schlagen
( nö... nicht die niedliche Variante ) dem posaune ich eben meine Meinung...
als ehemaliger Halter eines aus diesem Grunde versauten Hundes.Ähmmm... noch ne Frage... was war das Thema
-
Zitat
Letzteres halte ich auch für die bessere Lösung, falls Ratschläge daran gekoppelt sind, dass sich der Ratsuchende erstmal nach allen Regeln der Kunst beleidigen und in die Ecke drängen lassen soll.
Für mich persönlich eine recht verwunderliche Einstellung.
Es ist also besser auf kompetenten Rat zu verzichten, wenn man dafür die Verantwortung für seine Fehler übernehmen muss? Man hilft Menschen nicht, indem man ihnen die Hindernisse wortlos aus dem Weg räumt. Man hilft Menschen auch nicht immer, indem man ihnen zeigt wie sie die Hindernisse selbst aus dem weg räumen können. Manchmal muss man die Menschen darauf aufmerksam machen, wie sie das Entstehen der Hindernisse verhindern können. Und dazu gehört es eben auch, Verantwortung für seine Fehler zu tragen.Was ist denn das für eine Mentalität, wo man mit Maulkorb helfen soll und bloß nicht erwähnen darf, was schief läuft?
ZitatMensch, was habt Ihr denn für eine seltsame Einstellung zum Thema "Helfen" oder "Ratschläge (sind auch Schläge!) erteilen"?
Eine rationale Einstellung.
ZitatIch verzichte ehrlich gesagt gerne auf jeglichen Rat, wenn dieser mit Überheblichkeit gespickt und mit Gift und Galle garniert serviert wird. Bedeutet es denn, dass man sich automatisch beleidigen lassen muss, wenn man Tipps oder Ratschläge wünscht?
Ich kenne keine Situation, in denen ein Ratsuchender beleidigt wurde.
Falls vorgekommen, sicher nicht richtig - gebe ich Dir uneingeschränkt recht.Ich persönlich gehe aber schon davon aus, dass man zwischen "Gift und Galle" und sachlich-ernster Kritik unterscheiden kann. Das scheint mir hier im Forum nicht immer der Fall zu sein.
ZitatIch würde mir eine "Ignorierfunktion" des Forums wünschen, bei dem man die Antworten und Postings bestimmter User einfach "abbestellen" kann. Dadurch könnte man solche unschönen Threads wie diesen vermeiden, und jeder könnte sich das für ihn Positive und Nützliche aus dem Forum heraus ziehen.
Ja, es möchte jeder immer nur das "Positive" hören.
Manchmal steckt aber in dem vermeintlich "Negativen" viel mehr Wahrheit.
Wer nur den Bauch gepinselt haben möchte, sollte nicht die Zeit von Menschen verschwenden, die ernstgemeinten Rat geben möchte.Kontrollfrage:
Habe ich jetzt jemanden beleidigt?Ich finde, nein.
Ich sitze freundlich gestimmt mit einem Lächeln am Rechner, kein Stress, keine Wut.
Nur Verwunderung, weil "ernst" hier immer gleich "böse" ist.Birgit, Ratz, LaBellaStella ... ganz lieben Dank ihr Lieben
-
Zitat
heiliger himmel - ab und an stellt sich mir die frage, warum es so schwierig ist, nicht in jeder anderen meinung gleich eine persönliche beleidigung zu sehen oder sich "niedergemacht" vorzukommen - nochmal: ein bissi humor, ein bissi - wenigstens ein kleines bissi selbstbewusstsein und die bereitschaft, auch mal was anzunehmen - das täte ab und an dem einen oder anderen wirklich gut. früher gabs hier ne laubhütte - auch da wurde man geholfen...
LaBellaStella, du vermischst hier Dinge. Wenn jemand mal etwas deutlicher seine Meinung sagt, aber sich im Groben an die Netiquette hält, ist das absolut in Ordnung. Wenn aber gezielt Posts bestimmter User heraus gepflückt werden, um ihnen jedes Wort im Mund herum zu drehen, sie zu beleidigen, und wenn ihnen die Argumente ausgehen, zu versuchen, sie lächerlich zu machen, dann ist das schlichtweg ... diabolisch. :devil2:
Es geht nicht um einen manchmal etwas herberen Ton, den man anschlägt, wenn heiß diskutiert wird. All das ist für mich absolut in Ordnung.Ich habe aber selbst schon anderes gelesen und auch selbst erlebt und DAS ist für mich nicht in Ordnung. Und ich bin ein sehr selbstbewusster Mensch.
Ich weiß wer ich bin und stehe zu 100% zu dem was ich tue. Das ist auch der Grund dafür, warum ich mich hier noch nicht habe "wegekeln" lassen.
Eines akzeptiere ich nicht: Wenn ich sehr unverschämt und "unter der Gürtellinie" angegangen werde. Und genauso wenig akzeptiere ich, wenn mit neuen Usern ähnlich verfahren wird.
Jeder wird früher oder später ernten, was er säht. Wer hier böswillig andere angreift, auf den wird sein Verhalten zurück fallen invsj.
-
Zitat
Letzteres halte ich auch für die bessere Lösung, falls Ratschläge daran gekoppelt sind, dass sich der Ratsuchende erstmal nach allen Regeln der Kunst beleidigen und in die Ecke drängen lassen soll.
Mensch, was habt Ihr denn für eine seltsame Einstellung zum Thema "Helfen" oder "Ratschläge (sind auch Schläge!) erteilen"?
Ich verzichte ehrlich gesagt gerne auf jeglichen Rat, wenn dieser mit Überheblichkeit gespickt und mit Gift und Galle garniert serviert wird. Bedeutet es denn, dass man sich automatisch beleidigen lassen muss, wenn man Tipps oder Ratschläge wünscht?
Hier gibt der Ratgebende mit der einen Hand und nimmt es wieder mit der anderen Hand.Für mich ist das dann kein aufrichtiger Rat, sondern lediglich die Profilierungssucht der "Besserwisser".
Ich würde mir eine "Ignorierfunktion" des Forums wünschen, bei dem man die Antworten und Postings bestimmter User einfach "abbestellen" kann. Dadurch könnte man solche unschönen Threads wie diesen vermeiden, und jeder könnte sich das für ihn Positive und Nützliche aus dem Forum heraus ziehen.
Ja, auf solche Ratschläge würde ich auch verzichten, deswegen schrieb ich ja auch schon, was nützt es, super Ratschläge zu erteilen, wenn das Gegenüber sie nicht annimmt wegen Überheblichkeit der Antworten.
Es gibt so einen Spruch, den ich schon öfters gehört habe, wenn jemand so auf sein Recht pocht:
Willst Du Recht bekommen oder Freunde haben?
Es ist halt eine Kunst, die nicht jeder beherrscht. -
-
Zitat
[/quote]
Dann ist es wirklich wie ich es gesagt hab: Wer wirklich nur Zucken in den Allerwertesten geblasen haben will, soll sich auf nen Fotofred beschränken, da gibt sie zuhauf, die "oh ist das alles süß und rosa zucker" Antworten.
-
Zitat
Warum werde ich den Eindruck nicht los, daß z.B. Erfahrung und Sachkenntnis
hier gerade zu Gunsten des getanzten Namens verhökert werdenWer, wie in dem anderen Fred, lieb lächelnd trällert seinen Hund zu schlagen
( nö... nicht die niedliche Variante ) dem posaune ich eben meine Meinung...
als ehemaliger Halter eines aus diesem Grunde versauten Hundes.Ähmmm... noch ne Frage... was war das Thema
Lach, das schwant mir schon ein wenig länger, susanne.
Und ja, wer lieb lächelnd trällernd seinen Hund schlägt, dem passiert bei mir das Gleiche.
Ich habe zwar GsD keinen auf diese Art versauten Hund, aber schon allzu viele auf diese Art versauten Hunde gesehen und werde ihre augen niemals wieder vergessen!
Och, Du bist zeimlich nah dran am Thema.
Liesel, dito. Unterschreib ich, sofort.
Night:
und Danke.
-
Zitat
Nein! Das halte ich für Fatal.
Im Leben kann man sich nicht immer nur die schönen Seiten rauspicken. Sorry das leben ist ein A******** aber wir müssen alle damit umgehen.
man kann sich nicht, nirgends, negativen Meinungen entziehen. erstens bringt es nichts und zweitens führt das zu Charakterschwäche.Das sehe ich nicht so. Wenn mich Menschen kritisieren, die ich zu meinen Freunden oder meiner Familie zähle, und deren Meinung ich schätze, dann nehme ich das gerne an.
Aber ich stelle mich freiwillig nicht in die Mitte von Kriminellen und lasse mich grundlos steinigen.Ich wähle mir die Menschen, deren Meinung mir wichtig ist, ganz bewusst aus. Auch die Menschen, mit denen ich meine Freizeit, mein Leben verbringe.
Was bringt mir die Meinung von Menschen, die nur darauf aus sind, Unfrieden zu stiften, die geradezu mit der Lupe nach einem Grund suchen, um blind um sich zu schlagen?
Darauf verzichte ich gerne, denn einen solchen Menschen und seine Meinung kann ich gar nicht ernst nehmen.Hier im Forum kann ich das nicht auswählen. Und ich würde es gut finden, wenn ich dies könnte. Ich kenne andere Foren, in denen eine solche Funktion möglich ist, und finde das Konzept sehr gut.
-
Zitat
Das sehe ich nicht so. Wenn mich Menschen kritisieren, die ich zu meinen Freunden oder meiner Familie zähle, und deren Meinung ich schätze, dann nehme ich das gerne an.
Aber ich stelle mich freiwillig nicht in die Mitte von Kriminellen und lasse mich grundlos steinigen.Ich wähle mir die Menschen, deren Meinung mir wichtig ist, ganz bewusst aus. Auch die Menschen, mit denen ich meine Freizeit, mein Leben verbringe.
Was bringt mir die Meinung von Menschen, die nur darauf aus sind, Unfrieden zu stiften, die geradezu mit der Lupe nach einem Grund suchen, um blind um sich zu schlagen?
Darauf verzichte ich gerne, denn einen solchen Menschen und seine Meinung kann ich gar nicht ernst nehmen.Hier im Forum kann ich das nicht auswählen. Und ich würde es gut finden, wenn ich dies könnte. Ich kenne andere Foren, in denen eine solche Funktion möglich ist, und finde das Konzept sehr gut.
Kurze Zwischenfrage.
Du hast ja gerade angeprangert, dass hier im Forum vorverurteilt und beleidigt wird.
Hast Du das vor oder nach diesem Posting gesagt? -
@ lieselotte
warum steinigen..im grunde hab ich nix andres gemeint@ kaenguruh
nö finde definitiv nicht,das dies jetzt beleidigend war..eher realistische einschätzung von tatsachen
@ birgit...du hast mich vergessen
..ich wollt doch wissen,warum explizit bei frauen
und bella
entschuldige...ich möchte dich jetzt wirklich nicht angreifen,denn wie gesagt..klaro wärs schick,wenn alles bunt wäre..aber manchmal kommts mir so vor,als wenn du dich ständigen anfeindungen gegenüber siehst und du hier auch nur solche bekommst..jedenfalls ist das nicht das erste mal,das ich dich über genau dieses thema ausufernd schreiben sehe
du sagst du hast ein "dickes fell"..dann nutze es doch auch einfach..denn wie nun schon mehrfach geschrieben (nicht nur von mir)...ändern,wie du es gern hättest,kannst du leider nur das wenigste -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!