Erfahrungsberichte - Golden Food ?!
-
-
Schönen guten Morgen allerseits,
da ich gerade mit der Dame vom Tierschutz abgemacht habe, wann wir nun
genau die kleine Tasha (4 Monate) zu uns holen, hab ich gleich gefragt, an
was für Futter sie gewöhnt ist...Kennt denn jemand das Hunde-Trockenfutter Golden Food und kann
mir sagen, ob es gut/weniger gut ist?!So sieht es aus:
Externer Inhalt www.yafood.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke schonmal für Eure Antworten...
Liebe Grüße,
Eure Daniela -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würde ich meinem Hund nicht füttern! Mais,Hühnermehl,tierische Fette, Mineralien, Vitamine ( Mais an erster Stelle, Hühnermehl, d.h. ganze Hühner vermahlen, tierische Fette-Mineralien-Vitamine, welche????
Rohasche 10%- viel zu hoch! Zu allem Überdruss auch noch EWG-Antioxidantien, und das alles für 30 Euro-viel zu teuer!Da gibt es in dieser Preisklasse Besseres! Gehe mal in die Suchfunktion, da findest Du etliche gute Futtersorten für Deinen Kleinen!
L.G.Britta
-
winke winke
Inhaltstoffe: Mais, Hühnermehl, tierische Fette, Rübenschnitzel, Mineralstoffe und Vitamine
schließe mich Britta2003 an...finde die Zusammensetzung auch nicht so klasse... Mais an erster Stelle: bäh! grade für einen Welpen...bäh, Allergene; Hühnermehl....kann ja alles vom Huhn sein..auch bäh; tierische Fette....da weiß man nicht mal was genau drin ist...bäh bäh; Rübenschnitzel...Zucker...doppel-bäh...
nein nein, das wäre nicht mein Favorit
Ich hab Dir übrigens in meinem thread etwas wegen der Hundebox geschrieben... :wink:
-
Hi Dobby + Britta2003,
danke für Eure Meinung.
Wollte ja nur wissen, was ihr davon haltet - das wird im Moment gefüttert, wenn "Tasha" dann bei uns ist, muss ich halt umstellen....Wie "schnell" kann man eine Futterumstellung denn machen??
Liebe Grüße,
Daniela -
also ich hab meinen so innerhalb einer Woche etwa umgestellt, 2-3 Tage 25 % vom neuen Futter, dann 2-3 Tage 50 % vom neuen Futter usw..bis dann nach einer guten Woche nur noch das neue Futter übrig ist- hat prima funktioniert, kein Durchfall oder so..
-
-
Hi Kim,
danke für die Antwort.
Reicht denn dann für die Futterumstellung ein 1kg-Sack vom alten Futter?!Liebe Grüße,
Daniela -
Wenn du umstellen willst würde ich mich mal über Futter aus dem Ausland informieren:
zb. Schweden(dort gibt es sehr strenge Futtermittelgesetze)
Ich selber Fütter "Bozita" was mir von meinem Züchter empfohlen wurde !Aber wie gesagt, jeder hat ja sein eigenes Futter was immer das beste ist :wink: . Aber kannst dich ja mal da umhören in die Richtung.
:arrow: kann ich aufjedenfall nur empfehlen !
MFG,
Markus+Aramis -
hhm..ein Kilo ist fast ein bißchen wenig- ich würde mit der Futterumstellung nicht sofort beginnen, weil wenn sie bei Euch ankommt ist das alles sehr viel Aufregung und Stress für sie und da würde ich sie die ersten Tage nicht noch mit der Futterumstellung belasten...lieber ein bißchen warten bis sie sich beruhigt hat un dein wenig eingewöhnt und dann erst das Futter wechseln..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!