Was soll ich machen....? Bitte kleine Hilfestellung...
-
-
Hallo,
habe mal eine Frage:
meine Labrador-Hündin ist jetzt 1,5 Jahre alt. Leinelaufen, abrufen... alles läuft super. Allerdings ist sie manchmal unkonzentriert.
Gestern lief sie einfach über die Strasse weil sie eine Bekannte sah. Das hätte leider auch ins Auge gehen können. Was kann ich denn da machen? Anleinen?
Danke für Eure Hilfe...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was soll ich machen....? Bitte kleine Hilfestellung... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In der Nähe von Straßen würde ich den Hund sowieso anleinen..da kann immer was passieren, auch wenn der Hund noch so gehorsam ist.
LG xeandra -
Zitat
Gestern lief sie einfach über die Strasse weil sie eine Bekannte sah. Das hätte leider auch ins Auge gehen können. Was kann ich denn da machen? Anleinen?Ja, anleinen!
Gruß
Leo -
Zitat
Hallo,
habe mal eine Frage:
meine Labrador-Hündin ist jetzt 1,5 Jahre alt. Leinelaufen, abrufen... alles läuft super. Allerdings ist sie manchmal unkonzentriert.
Gestern lief sie einfach über die Strasse weil sie eine Bekannte sah. Das hätte leider auch ins Auge gehen können. Was kann ich denn da machen? Anleinen?
Danke für Eure Hilfe...
Das sie manchmal unkonzentriert ist paßt absolut zum Alter. Sie ist noch weit davon der perfekt hörende Hund zu sein und das ist vollkommen normal. Es liegt in deiner Verantwortung sie entsprechend zu sichern. In meinen Augen hat eigentlich keine Hund unangeleint an der Straße zu gehen (außer sie sind extrem ruhig), denn auch der scheinbar perfekt freilaufende Hund kann sich mal massiv erschrecken, wenn z.B. ein Schuss ertönt oder etwas vom Laster fällt, danach ist das Geschrei groß, deshalb Hund sichern und fleißig weiter trainieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!