• Hallo Ihr Lieben!

Nach langer Zeit hab ich mal wieder ein Problem mit unserem Burli (gut 1 Jahr alt)... Gestern Abend bin ich mit ihm spazieren gewesen, alles normal wie immer. Heute Nach dann muss es ihm von einem Schlag auf den anderen der Sauerei am Morgen nach zu urteilen ziemlich dreckig gegangen sein. Es lagen 5 Hundehaufen (breiig) auf der ganzen Treppe verteilt, dazwischen Urin und ich denke auch ein Erbrochenes, alles durcheinander. Obwohl ich eigentlich der Kinder wegen einen leichten Schlaf habe, hab ich nichts davon mitgekriegt. Seit heute morgen dann ist der Kot jetzt eher flüssig, aber nicht wie Wasser. Natürlich kriegt er jetzt heute mal nichts zu fressen und ab morgen dann langsam Diät. Wenns nach zwei, drei Tagen nicht besser ist, geh ich logischerweise zum TA, aber im Moment geh ich mal von einem Magen-Darm-Infekt aus. Jezt hab meine Frage: Ich hab gelesen, dass man Kohletabletten oder Immodium geben kann. Also Immodium würd ich jetzt eher nicht nehmen, das find ich zu stark. Aber würden ihm denn Kohletabletten helfen? Wer hat da Erfahrungen?

Liebe Grüße

Steffie

• Hallo,

ich habe auch schon gehört, dass man Kohletabletten geben kann, habe es aber noch nicht versucht.
    Wenn hier einer Durchfall hat, dann bekommt er von mir Hüttenkäse mit Reis und das hat bisher in all den Jahren immer super funktioniert.

Hühnchen ist auch nicht verkehrt als Diätnahrung.

Wegen der Kohletabletten würde ich einfach mal beim Tierarzt anrufen und dort nachfragen, eben auch wegen der Dosierung.

Imodium würde ich nicht geben, das hält es nur auf, verfestigt es aber nicht wirklich.

Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung.

Liebe Grüße

Steffi

• Das war auch mein Gedanke zum Immodium. Zumal das ganze ja raus muss... hühnchen kann ich ihm nicht geben, das ist das einzige was er nicht verträgt. ich nehm dann statt dessen gekochtes rinderhack. natürlich haben wir genau heute wo wir jede stunde raus müssen ein richtiges schnee-matsche-wetter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!