Wie richtig bestrafen

• Zitat

Dito!! :gut:

Bloß nicht ärgern. Ist eine (immer gleiche) handvoll Leute und jede Diskussion endet gleich! Immer!
    Alle anderen sind doof, unfähig, schlagen und klappsen ihre Hunde dauernd bis sie abstumpfen oder sperren sie weg.
    :lachtot:
    Daher werden hier keine "offenen" Diskussionen geführt.
    Keiner mag sich nackig machen, es mangelt an Respekt und dadurch an Vertrauen (wie beim Hund) ;-)

Gutmenschen meinen es immer "gut" das ist ja das Problem.

Also sleipnir, lass dir den Bauch pinseln - meinen Hund würdest du auch kriegen.
    Das Schöne ist, ich hätte gar keine Sorge dass du ihn maßregeln müsstest.

Ein so "unfähig" aufgebauter Hund läßt sich nämlich ganz gerne führen ;-)

• Zitat

Spikeybub, muss ich einem Hund Angst machen um ihn führen zu können?

Und wieviel Angst muss ich dann bspw. meinem PRT machen?

Angst krieg ich langsam vor dir und deiner Wahrnehmung.
    Ein Hund hat keine Angst, wenn er in einem ordentlich angewendeten binären System ( ja UND NEIN) erzogen wird!
    Das ist ja der Punkt.

Hier ist er zuhause.

• Ein binäres Sytem setzt keine Gewalt voraus. Das tust du aber, Spikeybub.

Und lässt den Behaviorismus völlig ausser acht.

Wie Nicky schon schrieb, gewaltlose Erziehung beruht nicht darauf, nicht zu erziehen oder nicht konsequent zu sein oder nicht Grenzen zu setzen und diese zu halten.

Ich glaube, da hast Du grad ein Problem mit dem Verstehen und Umsetzen des Geschriebenen.

Lächel, ich habe kein Problem, Spikeybub.

• Zitat

Ein binäres Sytem setzt keine Gewalt voraus. Das tust du aber, Spikeybub.

Aha. Also ich war jetzt noch nie gewalttätig zu meinem Hund.
    Aber du weißt das natürlich besser.
    Ich merke es sicher nur nicht mehr, weil ich abgestumpft bin.

• Zitat

Wie Nicky schon schrieb, gewaltlose Erziehung beruht nicht darauf, nicht zu erziehen oder nicht konsequent zu sein oder nicht Grenzen zu setzen und diese zu halten.

Dann erkläre jetzt bitte konkret was du tust wenn dein Hund trotz "abbruchsignal" über den anderen herfällt.
    Clickern oder was!??

• Zitat

Dann erkläre jetzt bitte konkret was du tust wenn dein Hund trotz "abbruchsignal" über den anderen herfällt.
    Clickern oder was!??

Hund runterpflücken, anleinen, absetzen, Formalitäten klären, entschuldigen, Versicherung informieren und auf die TA-Rechnung warten.

Management ist da gefragt.

Wie würdest Du das managen?

• Zitat

Hund runterpflücken, anleinen, absetzen, Formalitäten klären, entschuldigen, Versicherung informieren und auf die TA-Rechnung warten.

Management ist da gefragt.

Wie würdest Du das managen?

Ich würde (wahrscheinlich durch meine innere Gewaltbereitschaft) mit meinem "nein" bei ihm auslösen, dass er es im Sprung noch sein lässt. (Er hat dann wahrscheinlich so viel Angst das er den anderen Hund um Hilfe vor mir anfleht.)

• Nachsatz, Clickern joa, für unktgenaues Betsätigen sehr gut, ebenso zum Markern. Aber was bitte soll der Clicker in einer situation, wo Management gefragt ist?

Und wie kommst Du überhaupt auf den Trichter, dass man da den Clicker einsetzen könnte?

Versteh ich grad nicht, Spikeybub!

Tja, spikeybub, wenn ich es im Ansatz sehe, dann unterbinde ich es auch durchaus. Nur genau das schriebst Du so nicht. Du beschriebst den Moment, wo er schon draufhängt. Lies nochmal nach.

Und da kann ich nur noch manangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!