was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Also wenn es nicht in den Alpen war, dann ist ein Molch tatsächlich wahrscheinlicher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Könnte ein weiblicher Kammmolch sein
-
Ich tippe ebenfalls auf einen Kammolch, der Schwanz sieht danach aus.
Dein Mann hat natürlich recht, denn "Lurch" ist einfach ein Überbegriff für AmphibienAber halt recht ungenau..
-
Schöner Thread, man lernt durchs rätseln ja richtig was dazu
.
Ich finde vor allem den Wechsel von Landtracht zu Wassertracht genial -
Ja, vor allem das hin und her im Kopp: retten? Oh Gott ich muß ihn retten!
Ok, doch nicht retten.
Oder doch retten?
Ok muß wohl doch nicht -
-
Kammmolch oder Bergmolch (bei Molchen immer auch die Unterseite fotografieren). Außer bei (starkem) Frost findet man Molche ganzjährig, regional haben auch schon die Laichwanderungen begonnen.
Salamander habe auffällige Drüsenwülste, Eidechsen haben Schuppen, glatte Haut ist immer Molch! -
Wenn ich raten müsste (normal drehe ich die einfach um, mit Unterseite gibt es keine Fragen): Kammmolch-Männchen. Warum? Rücken-und Schwanzkamm in der Landtracht (!!!) deutlich erkennbar. Fast alle Fotos zeigen die Wassertracht, die Kämme entwickeln sich erst dort. Bei den Weibchen kann ich mich an Land an keinen Kamm erinnern. Alternativ Bergmolch-Mann
-
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!