was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
@BieBoss Ich habe letztens auch so einen Salamander mit feuerrotem Bauch gefunden... Laut Google wäre es tatsächlich ein Bergmolch.
Vielen Dank fürs Nachschlagen Euch allen :-)
Hab mal geguckt, und ein Bild gefunden, das am ehesten passen könnte:
http://schwerdtfisch.net/index…w=article&id=47&Itemid=41Das untere von dem Weibchen find ich am Ähnlichsten......
Also hab ich wahrscheinlich ein nach Bundesartenschutzverordnung geschütztes Bergmolch-Weibchen in meinem Garten :-) Cool.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der den ich gefunden sah irgendwie anders aus. Ohne Flecken und der Bauch wirkte noch knalliger! Leider habe ich kein Foto.
Ich vermute, dass es ein Jungtier war. -
Hi,
hab seit 20 Jahren einen angelegten Gartenteich und bis zum Spätfrühjahr hunderte Molche drin. Das aufgenommene Tier ist tatsächlich ein Bergmolch, der Kopf ist im Vergleich zum Teichmolch deutlich runder.
Einen roten Bauch gibts beim Männchen in der Laichzeit, wenn sie ausschließlich im Wasser leben.Mikkki
-
Ahh - wieder bisserl schlauer...... Danke! :-)
-
Achja, ein Foto hätt ich auch (nein, ich kann nicht fotografieren, und mein Handy ist keine EOS *gg)
http://abload.de/img/fotosalamanderdykd5.jpgSo, mal gucken, obs klappt mit dem Angucken..... :-)
Das Bild zeigt ohne jeden Zweifel einen adulten weiblichen Bergmolch, Ichtyhosaura alpestris.
Den roten Bauch haben beide Geschlechter ganzjährig.
Der Schädel im Posting darunter ist im übrigen tatsächlich von einem Wildschwein.Viele Grüße
Ingo
-
-
Ichhabe heute diese beiden Insekteneier (?) gefunden.
Weiß jemand von welchem Tier die stammen könnten?
Sie klebten an einem Eichenblatt:Hier nochmal einzeln:
-
Sieht aus wie ne Eiskugel "Joghurt-Kirsche" oder so......
-
Sehen schon ziemlich cool aus die Teile!
Nach etwas Recherche, denke ich dass es sich um Eier der Gestreiften Eichengallwespe handeln könnte.. -
Du musst dich irren. Die sehen aus Erdbeer-Vanille-Lutschbonbons...!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!