was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Wiesenbärenklau ist das
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Überdimensionaler Wiesenbärklau
Danke dir
-
Das sind 2 verschiedene Pflanzen. Das erste und zweite Bild könnte Wiesen-Pastinake sein. Die anderen Bilder zeigen 2 Doldenblüter eng zusammenstehend, einmal die mit den weißen Blüten und den glatteren Stengel und einmal mit den gelben und dem kantigen Stengel. Gelb und kantig dürfte den Blättern nach Wiesen-Pastinake sein. Bei der anderen Pflanze erkenne ich die dazugehörien Blätter nicht so richtig. Was man allerdings erkennt ist, dass auf den Bildern weder Wiesen- noch Riesenbärenklau zu sehen sind.
-
Warum heißt der eigentlich Bären-Klau?
-
Bei uns sind das Schattenblecker.
-
-
Klau von Klaue, nicht vom Diebstahl.
Laut Google erinnern die Blätter an eine Tiertatze. Daher Bärentatze bzw. Bärenklau.
-
Warum heißt der eigentlich Bären-Klau?
Mir hat mal jemand gesagt, wegen der Blätter die an Bärenklauen oder Tatzen erinnern (sollen)
ob das stimmt?
Ha Lotteliese war schneller
-
Wisst ihr wer da entlang krabbelt?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ein Hausbock vielleicht? Hylotrupes bajulus
-
Ich dachte immer der Hausbock wäre ganz schwarz. Der hat einen grauen Halsschild(?) mit einem schwarzen Fleck.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!