was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Weder gemeine noch mittlere Wespe passen vom Verhalten her. Die sind ja doch eher nicht so friedlich und meine Truppe ist echt unauffällig. Da sieht man mal ein Tier über den Balkon fliegen, durchs Katzennetz schlüpfen und weg. Die sind nicht lästig oder aufdringlich, die kommen nicht mal rein. Und ich bin jetzt nicht der begnadeste Fotograf.
Die Kleinen dürfen leider nur bleiben wenn sie friedlich bleiben, sagt mein Mann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht schaffst du es ja noch ein Foto zu machen wo man den Kopf besser sieht, aber ich sehe eher einen Streifen.
Unsere Nachbarn hatten letztes Jahr ein Wespennest direkt neben unserem Balkon. Und die waren echt super friedlich. Waren Deutsche Wespen.
Hatte dann extra ein Insektennetz angebracht, weil sie leider in unser Zwischenfenster geflogen sind und dort gestorben sind, das hatte ich erst später bemerkt, weil da der Schreibtisch vor steht.
Aber die flogen sehr rege durch die Gegend und waren super aktiv, haben uns aber nicht genervt, auch wenn wir auf dem Balkon saßen.
Die Nachbarn haben aber trotzdem den Kammerjäger gerufen.
-
Ich und gezielte Fotos, aber ich versuche es. Dazu muss mich nur mal eine angucken.
Solange sie so sind wie sie bis jetzt waren, dürfen sie bleiben. Weder die Katzen noch der Hund gehen an die Höhle und es scheint sie auch nciht zu stören wenn die Katzen über die Höhle drüber trampeln. Sie stören nicht, sie sind nicht lästig und sie fressen hoffentlich ein paar Fliegen.
Sehr viel größer kann das Nest auch nicht werden wenn es weiter frei hängen soll, so eine Kratzbaumhöhle bietet ja nur begrenzt Platz und dann noch direkt auf dem Boden. Da hätte es bessere Ecken gegeben.
-
Oh Gott... Ich krabbel dann mal Putzzeug holen weil ich mich vor Schreck verschluckt habe und dadurch leider übergeben musste.