was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Weder gemeine noch mittlere Wespe passen vom Verhalten her. Die sind ja doch eher nicht so friedlich und meine Truppe ist echt unauffällig. Da sieht man mal ein Tier über den Balkon fliegen, durchs Katzennetz schlüpfen und weg. Die sind nicht lästig oder aufdringlich, die kommen nicht mal rein. Und ich bin jetzt nicht der begnadeste Fotograf.
Die Kleinen dürfen leider nur bleiben wenn sie friedlich bleiben, sagt mein Mann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht schaffst du es ja noch ein Foto zu machen wo man den Kopf besser sieht, aber ich sehe eher einen Streifen.
Unsere Nachbarn hatten letztes Jahr ein Wespennest direkt neben unserem Balkon. Und die waren echt super friedlich. Waren Deutsche Wespen.
Hatte dann extra ein Insektennetz angebracht, weil sie leider in unser Zwischenfenster geflogen sind und dort gestorben sind, das hatte ich erst später bemerkt, weil da der Schreibtisch vor steht.
Aber die flogen sehr rege durch die Gegend und waren super aktiv, haben uns aber nicht genervt, auch wenn wir auf dem Balkon saßen.
Die Nachbarn haben aber trotzdem den Kammerjäger gerufen.
-
Ich und gezielte Fotos, aber ich versuche es. Dazu muss mich nur mal eine angucken.
Solange sie so sind wie sie bis jetzt waren, dürfen sie bleiben. Weder die Katzen noch der Hund gehen an die Höhle und es scheint sie auch nciht zu stören wenn die Katzen über die Höhle drüber trampeln. Sie stören nicht, sie sind nicht lästig und sie fressen hoffentlich ein paar Fliegen.
Sehr viel größer kann das Nest auch nicht werden wenn es weiter frei hängen soll, so eine Kratzbaumhöhle bietet ja nur begrenzt Platz und dann noch direkt auf dem Boden. Da hätte es bessere Ecken gegeben.
-
Oh Gott... Ich krabbel dann mal Putzzeug holen weil ich mich vor Schreck verschluckt habe und dadurch leider übergeben musste.
Ich sollte den Thread deabonnieren, das ist nix mit meiner Angst vor Insekten.
-
tut mir leid.
Ich dachte, Wespen sind nicht so schlimm sonst hätte ich die gespoilert. Spinnen spoiler ich immer, gut zu wissen, dann spoiler ich in Zukunft einfach alles was mehr als vier Beine hat.
-
-
Naja, ich bin ja die mit dem Problem und nicht du.
Normalerweise weiß ich ja das ich besonders hier im Thread vorsichtig sein muss, also langsam ranscrollen, je nachdem was auf dem Bild ist Augen zu und wegscrollen.
Aber diesmal hatte ich nebenbei was geguckt und eben getrunken, gucke wieder auf den Monitor und da sind sie, in aller Pracht... Uff.
Das blöde ist, eigentlich sind sie ja wirklich hübsche Tierchen!
Nur meine Angst sieht das anders.
Spinnenangst ist halt weit verbreitet, da ist es nett wenn man die verspoilert. Aer es hat ja jeder vor irgendwas Angst, dann müssten wir ja alles verspoilern... Ne, ist ja doof.
So Haupttrigger wie Spinnen, okay.
-
Guck mal:
Vorsicht Wespe
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die restlichen Fotos hau ich mal in den Naturfoto-Thread, wenn du da gucken magst aber ich finde das schon sehr gut. Mal stolz auf mch selber bin.
-
Ich fände es schon gut, wenn des (Wespen)rätsels Lösung auch hier gepostet würde.
Interessiert mich.
L. G.
-
Das bitte auf alle Fälle aber die ganzen Wespenfotos kann ich auch in den Naturthread packen, da bleibt es hier übersichtlicher. Und da oben ist ja ein - wie ich finde - perfektes Kopfbild von Vorne.
-
Und da oben ist ja ein - wie ich finde - perfektes Kopfbild von Vorne.
Es ist wunderschön"
L. G.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!