was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich weiß, dass es nicht das beste Foto ist, aber vielleicht kann mir trotzdem einer sagen, ob es ein Maikäfer ist? :sweet:

• Ich weiß, dass es nicht das beste Foto ist, aber vielleicht kann mir trotzdem einer sagen, ob es ein Maikäfer ist?

Ich finde das Foto wundervoll mit den Wassertropfen :herzen1: Wahnsinn!
    Ob's wirklich ein Maikäfer ist weiss ich nicht, Ähnlichkeit ist schon da, finde ich :smile: Und er ist wunderschön!

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich weiß, dass es nicht das beste Foto ist, aber vielleicht kann mir trotzdem einer sagen, ob es ein Maikäfer ist? :sweet:

Hi, wie groß war er denn? Waren die Fühler vorne gefächert?

• Hi, wie groß war er denn? Waren die Fühler vorne gefächert?

Ziemlich groß für einen Käfer! Im ersten Moment habe ich ihn tatsächlich für einen kleinen Laubfrosch gehalten.

Unten am Bauch bzw den Flanken hatte er auch so typische weiße Punkte, das sieht man auf dem Foto leider nicht. Aber da ich noch nie einen gesehen habe, war ich mir nicht sicher :smile:

Der Kerl war etwas lebensmüde und wäre fast voll Bus überfahren worden! Aber ich hab ihn eingesammelt und ins Gras gesetzt :nicken:

die kleinen Kerle musste ich letztes Jahr Haufenweise aus Zelt Schlafsack und Auto pflücken xD

Haben die nicht noch eine andere Bezeichnung ausser Maikäfer? :???:

• die kleinen Kerle musste ich letztes Jahr Haufenweise aus Zelt Schlafsack und Auto pflücken xD
    Haben die nicht noch eine andere Bezeichnung ausser Maikäfer? :???:

Na, so klein sind die nicht :smile: Ich kenne, dass man sie in Anlehnung an ein Märchen Herr Sumsemann nennt, aber einen anderen Namen kenn ich nicht (außer der lateinischen Bezeichnung).

• Maikäfer sind riesig! Junikäfer sind kleiner, hellbraun und nicht sehr ...koordiniert.
    Ich freue mich über jeden Maikäfer den ich sehe, für mich ist das was sehr Exotisches :herzen1:

• Na, so klein sind die nicht :smile: Ich kenne, dass man sie in Anlehnung an ein Märchen Herr Sumsemann nennt, aber einen anderen Namen kenn ich nicht (außer der lateinischen Bezeichnung).

das hab ich mitbekommen. Wir hatten beim campen abends die kofferraumklappe net richtig zu und durch das Lagerfeuer sind die um uns rum gebrummt und gegen das auto geballert und rein geklettert.

So viele auf einem haufen hatte ich da noch nie gesehen, hier in D halt mal so vereinzelt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!