was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Falls es einer ist, sollte er wohl besser nicht rein?
Auf keinen Fall Asyl gewähren.
Hier sind im Moment vermehrt diese Gartenwanzen unterwegs, die wollen auch immer alle ins Haus. Die gibts in allen Farbschattierungen, ich find sie einfach eklig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ist denn da im Busch und müsste/sollte man das entfernen?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh, richtig schön sind aber diese schillernden Wanzen oder Feuerwanzen.
Halsgrubenbock, aber ohne diese Längsrillen könnte mein Käfer sein, etwas rötlichbrauner. 100% ist er das aber auch nicht?
L. G.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das sieht mir nach Kohlweißlingsraupen aus.
Die fressen schon recht ordentlich. Aber ich liebe Schmetterlinge und würde sie lassen.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gespinstmotte
-
-
Die fressen da grad alles kaputt. Sitzen die im Unkraut?
Ich vernichte sowas alles. -
Und ich geb @Sambo71 recht - beim zweiten Blick passen Gespinstmotten Längen besser.
-
Ist nicht mein Busch, war nur die Frage ob ich es der Gemeinde melde oder nicht.
-
Ist nicht mein Busch, war nur die Frage ob ich es der Gemeinde melde oder nicht.
Nee - so was potentiell Ausschlaggefährdendes wie der Eichenprozessionsspinner sind die nicht -
ne, Gespinstmotten sind völlig harmlos.
Ok, für den Moment fressen sie ganze Zweige, manchmal auch ganze Büsche kahl, aber die Pflanzen erholen sich schnell wieder. Und für Vögel usw. sind Gespinstmotten eine wichtige Nahrungsquelle.
In manchen Jahren gibt es sehr viele Gespinstmotten (dann können ganze Büsche/Bäume eingesponnen sein), dafür sind es dann im Folgejahr idR deutlich weniger.Stimmt es, dass Marder nur markieren (auf Autos k...) , wenn Konkurrenz in der Gegend ist?
Das weiß ich nicht, allerdings machen Marder im Auto idR nichts kaputt, wenn es nur nach ihnen riecht - fährst du nun in ein fremdes Marderrevier, so könnte dein Auto gefährdet sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!