was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Ich denke die hier: Wildes Leopard-Knabenkraut
Habe eine Blumenschale geschenkt bekommen und eine Pflanze ist diese hier -
was ist das bloß?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hm, breitblättriges Knabenkraut (Dactylorhiza majalis) könnte schon passen.
"Wildes Leopard-Knabenkraut" konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht ergoogeln - hast du da die wissenschaftliche Bezeichnung zu?
Bei deiner Pflanze kann ich dir leider nicht weiter helfen...lg
-
Habe ich leider, trotz aller Bemühungen, auch nicht gefunden.
Schade, aber trotzdem Danke.
-
Hallo Brigitte
Das ist wohl eine Pflanze für draussen, oder? Wenn für draussen könnte es ein Hirschzungenfarn http://de.wikipedia.org/wiki/Hirschzungenfarn sein.Das Knabenkraut könnte vielleicht auch ein Fuchs' Knabenkraut sein. Aber es gibt eine ziemlich grosse Auswahl an Knabenkräuter, die sich recht ähnlich sehen.
Gruss
Monika -
Vielen Dank Monika.
-
-
Auflösung zum Knabenkraut: breitblättriges Knabenkraut (Dactylorhiza majalis) ist richtig - hat mir jedenfalls die AHO Bayern geschrieben...
lg
-
na, super -.- gestern ist die Wiese gemäht worden - ohne Rücksicht auf Verluste: die Orchideen sind nun abgemäht

lg
-
Brauch mal eure Hilfe
Knabenkraut - aber welches?Externer Inhalt imagizer.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
und wer sind die Damen und Herren?Externer Inhalt imagizer.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imagizer.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imagizer.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
also, beim Blümsche kann ich dir leider nicht helfen;
der erste Schmetterling ist ein Dickkopffalter, schau mal hier
der zweite könnte ein Klee-Gitterspanner sein
der letzte Falter dürfte ein Pantherspanner sein
lg
-
Hab heute auch mal ne Frage an Euch
Kann mir jemand sagen, welche Falter/Schmetterlingsart hier unsere Bäume als
Kinderstube nutzt??Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und wo wir schon dabei sind... Wie nennt sich diese Pflanze?Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!