was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Aber bei Uhus ist das Gefieder an Hinterkopf und im Gesicht doch gleichfarbig, oder?
Bei dem Vogel auf dem Foto ist das Gefieder am Hinterkopf und am Körper braun, im Gesicht deutlich heller.
Blöd, dass ich aufgrund der Entfernung kein scharfes Foto hinbekommen habe. :/Edit: Falls nicht erkennbar: der Vogel sitzt seitlich zur Linse und guckt nach rechts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da ist leider nix Konkretes zu erkennen. Ist das die Originalauflösung? Wenn nicht aus dem Originalbild ausschneiden und unverkleinert hochladen.
-
Ja, das ist leider die Originalauflösung.
-
Heute in Jesolo am Strand fotographiert - Ich finde ja, sie sieht eine Heringsmöwe in Immatur sehr ähnlich, aber die gibts laut meinem Vogelbuch nicht in Italien. Hat wer eine Idee, was das für eine Möwe ist?
Vielleicht eine Mittelmeermöwe? Die sehen in der Jugend den Heringsmöwen sehr ähnlich
-
Falls nicht erkennbar: der Vogel sitzt seitlich zur Linse und guckt nach rechts.
Das wollte ich grad fragen - denn auch, wenn das natürlich auch ein Alien sein könnte
finde ich, dass man den doch sehr markanten, sehr "scharf" abgegrenzten hellen Gesichtsbereich ganz gut sehen kann und deshalb halte ich die Schleiereule für recht wahrscheinlich.
Ich hatte mal einige Jahre eine (verschiedene nacheinander?) in meiner Scheune, die hab ich tagsüber nur selten gesehen, wenn dann aber ähnlich wie bei Dir auf dem Foto beim Sonnen. Wenn die durch die extra für sie geschaffene Einflug-Tür in die Scheune geflogen ist, war das schon recht imposant.
-
-
Vielen Dank Chris
deshalb halte ich die Schleiereule für recht wahrscheinlich.
Gibt es da verschiedene Unterarten? Ich habe vorhin kurz im Internet gesucht und herausgefunden, dass Schleiereulen ca. 30- 40 cm groß werden. Das Exemplar vom heutigen Morgen wirkte deutlich größer.
Vielleicht doch ein Alien? -
Oh, ob Unterarten weiss ich nicht. Wirklich riesig sind die nicht, das stimmt.
Also Alien oder ausgebüxtes Äffchen. -
Also Alien oder ausgebüxtes Äffchen.
Dann nehme ich doch lieber die Schleiereule.
Ich habe mal ein Foto rausgesucht, auf dem eine Schleiereule im gleichen Winkel sitzt. Ich denke, das passt: v6g28ipb.jpg -
Ich hätte jetzt eher Richtung Waldkauz geraten.
Gesicht und Körper scheinen auf dem Foto in Brauntönen zu sein. Beim Waldkauz ist das Gesichtsfeld auch heller. Der Waldkauz ist im Schnitt ein Tick größer als die Schleiereule.
-
Ich finds einfach am wahrscheinlichsten. Oft entwickelt man ja im Lauf der Zeit einen Blick für die Summe aus Aussehen, Körperhaltungen, typischen Verhaltensweisen und Co und "erkennt" dann unbewusst was wieder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!