was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Ein Stein mit drei Einkerbungen. Wozu? Wofür?
Kennt das jemand?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Grüße, Doro
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kennt das jemand?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Grüße, Doro
Vielleicht war da ein Schild drin
-
Kennt das jemand?
Scrolle hier mal weiter runter, dort ist so ein ähnliches Bild
Der antike Steinbruch bei Apollonas | Ferienhäuser in Azalas
-
Kennt das jemand?
Sieht für mich nach Werkzeugspuren zum Abtrennen aus.
Scheinbar brach der Stein aber nicht dort, sondern an anderer Stelle.
L. G. -
@RedPaula interessant! Danke für den Link! Wir gehen hier in Schleswig-Holstein häufiger an dem von mir fotografierten Stein vorbei und fragen uns, zu welchem Zweck er so bearbeitet worden ist. Es gibt so viele Spuren...
-
-
@Rotbunte aha! Also eine gekerbte Sollbruchstelle könnte es sein! Danke für diesen Hinweis!
-
Noch eine Ergänzungsfrage: Wann könnte dieser Stein bearbeitet worden sein? Habt ihr eine Idee dazu?
-
Na - frisch sind die Spuren auf keinen Fall.
L. G. -
@Rotbunte: du Schlauschlumpf
! Ich hatte gehofft auf so einen Tipp Richtung: Mittelalter oder 1909 oder so.
-
Da musst du einen Geologen fragen.
L. G. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!