was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Lustig, ich habe die boch bie bewusst in Gruppen gesehen...
Aber das bestätigt dann ba meine Vermutung. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich merk immer nur irgendwann im Herbst, dass ich sie schon ein paar Tage nicht gesehen habe. So eine grosse Gruppe hab ich auch noch nie gesehen. Unsere waren aber heute noch da.
Ich finde das immer total spannend, wer wann "abhaut" und wie weit viele Vogelarten fliegen. Andere wiederum, wie die Kornweihe, kommen zum Überwintern hier her.
Irgendwie fehlt mir hier ein "Natur-Thread".
LG, Chris
-
Irgendwie fehlt mir hier ein "Natur-Thread".
Da ist was dran. Geht ja einfach über den Garten hinaus.
Hier kreisen viele Rotmilane, gerne über den eben zu Stoppeläckern erklärten Feldern, sehr faszinierend. Hier sind sie auch noch.
Uns sind die Kranichzüge, die tollen V-Formationen demnächst erstes Winterzeichen- und wir freuen uns wie Bolle, wenn sie dann im März oder so wieder zurückziehen.
Große Schwärme, da vergess ich immer, auf die Hunde zu achten.
Nackenstarre. -
Kürzlich habe ich einen tollen Bericht aus der "Terra X"-Reihe über den Vogelzug gesehen.
(Gibt es auch in der Mediathek.)Faszinierend fand ich da die Radarbilder der Luftüberwachung. Die kleinen Vögel ziehen nachts, um vor Feinden geschützt zu sein; auf dem Radar als Riesenschwärme zu sehen.
Uns sind die Kranichzüge, die tollen V-Formationen demnächst erstes Winterzeichen
Hier trompetet auch noch nichts.
Die Gegend hier ist ja Rastplatz. Laut NABU sind schon 20.000 da, habe aber noch keine kreisenden Schwärme gesehen. -
Die Gegend hier ist ja Rastplatz.
Hier ziehen sie einfach und trompeten, wir liegen an der sog. Westroute.
Immer ein wirklich berührender Anblick.
-
-
Ich stehe dann auch immer und glotze.
Im vorigen Herbst:
Externer Inhalt share-your-photo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich wünsche immer jedem Schwarm, den ich sehe/höre, einen guten Flug...
-
Ich wünsche immer jedem Schwarm, den ich sehe/höre, einen guten Flug...
Ich auch.
Mein Standard-Satz ist: "Guten Flug, bis nächstes Jahr!"LG, Chris
-
Ich habe jetzt einfach mal einen
Natur Austausch-Thread
eröffnet.LG, Chris
-
Erst dachten wir, es hätte jemand in den Babywald gemacht.
Kennt jemand diesen "Klopapier-Pilz"?:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
L. G. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!