was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• Weiß jemand, was das für eine Pflanze ist? Letztes Jahr war sie auf einmal da, dieses wieder und vermehrt sich gut von selbst in den anderen Kästen. Kann die von den Samen aus dem Vogelfutter stammen? Ich find die eigentlich ganz hübsch, wenn man die Blätter bissl reibt, riecht es irgendwie nach Lakritze :???: Die Hummeln und Bienen finden die ganz toll und ich würde die gerne behalten, solange es nichts "schädliches" ist.

Ach ja, nach Lavendel riecht sie übrigens nicht, das dachte ich am Anfang..

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Noch ein riesiges Insektentier... ein bestimmt 3-4cm langer Käfer, der auf der Terrasse auf dem Rücken lag und so ein Krach gemacht hat, dass ich rausgegangen bin, um zu gucken was da los ist.
    Ich habe leider nur ein Foto von ihm wie er auf dem Rücken liegt. Aber seine Flügel waren auch schwarz oder dunkelbraun.

Interessant fand ich die Kopfpartie.
    Vielleicht kann man ihn anhand dessen identifizieren?!

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Laut Wiki wäre der Kornkäfer viiiiiel kleiner als mein Exemplar.

Aber rein von der Form usw sind sie sehr ähnlich.

Der war wirklich groß für einen Käfer.
    Größer und kompakter als ein Maikäfer.

• Das ist ein Rüsselkäfer. Da gibt's aber richtig viele Arten von.

Ja, musste ich auch gerade feststellen... diese Insekten sehen teilweise so unfassbar grotesk aus, wenn man sich mal näher damit befasst. Wahnsinn.

Aber meinen habe ich noch nicht gefunden. So einen riesigen Rüsselkäfer find ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!