was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Die lebt bei mir auf der Terrasse :) misst ca. 1-1,5 cm
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach schau an, so eine habe ich gestern auch gesehen, nur in jünger und damit noch in rotbraun.
-
Wir haben heute diesen kleinen Kerl getroffen.
Weiß jemand was das für eine ist?Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sieht aus wie eine Zauneidechse
-
Wisst ihr, was das für ein Käfer ist?
Ich hab ihn auf einer Lichtung im Nadelwald auf 1100m Seehöhe fotographiert.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
@SabethFaber
Da du ja recht weit im Süden wohnst, könnte das auch eine Smaragdeidechse sein.@SpaceOddity
Es ist auf jeden Fall ein Rüsselkäfer. Welcher genau, weiß ich allerdings nicht. -
@SabethFaber
Da du ja recht weit im Süden wohnst, könnte das auch eine Smaragdeidechse sein.Ohh, die sind ja hübsch
Irgendwann krieg ich mein wandgrößes TerrariumAber ich glaube @RedPaula hatte Recht, der Schwanz (bzw Ansatz
) und Rücken war nämlich braun. Und Smaragdeidechsen sind komplett grün wie es aussieht.
-
@SabethFaber
Da du ja recht weit im Süden wohnst, könnte das auch eine Smaragdeidechse sein.Die Zauneidechse (Lacerta agilis) ist die kleinste Vertreterin der Smaragdeidechsen-Gruppe. Auf dem Foto ist ein Zauneidechsen-Männchen, Lacerta viridis sehen deutlich anders aus
@SabethFaber Die Zauneidechse (Lacerta agilis) mit Buchtipps ;-)
-
@SabethFaber: Noch nicht gesagt wurde, daß das Zauneidechsenmännchen hier sein Hochzeitskleid trägt. Schade, dass die nicht immer so aussehen ...
-
@SabethFaber: Noch nicht gesagt wurde, daß das Zauneidechsenmännchen hier sein Hochzeitskleid trägt. Schade, dass die nicht immer so aussehen ...
Ach deswegen war er so leuchtend grün?
Sah echt toll aus - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!