was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• 3:0 für Kreuzotter. Da bin ich ja froh, dass ich sie nicht angefasst habe. Obwohl, sie war ja noch klein. Da wäre ja wahrscheinlich nicht so viel passiert

Hm, also junge Mokkassin-Schlangen haben konzentrierteres Gift als die Erwachsenen. Ich weiß aber nicht ob das für alles Schlangen gilt

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Weiß jemand was da mal irgendwann rauskrabbeln könnte? Also nicht aus dem Pilz sondern aus dem Nest darunter.

• Hm, also junge Mokkassin-Schlangen haben konzentrierteres Gift als die Erwachsenen. Ich weiß aber nicht ob das für alles Schlangen gilt

Es ist eine Kreuzotter und die gibt es verschiedenen Färbungen, von braun über grünlich bis ganz und gar schwarz.

Das Gift ist gefährlicher als die einer Klapperschlange, doch geben sie bei einem Biss nie das ganze Gift ab aber es kann schon heftig werden, speziell für Kinder und alte Menschen.

Hier mal Exemplare aus dem letzten Dänemarkurlaub!

Fussel mussten wir wegkicken, da er schon dicht am Kopf schnuppern wollte. :roll:

LG Sabine

• Das Gift ist gefährlicher als die einer Klapperschlange, doch geben sie bei einem Biss nie das ganze Gift ab aber es kann schon heftig werden, speziell für Kinder und alte Menschen.

Vielleicht haben Jungschlangen noch nicht raus, dass sie nicht das ganze Gift einspritzen :ka: Manche Würgeschlangen müssen auch erst lernen wie man Beute tötet und frisst. Manche kapieren es auch nie

• Vielleicht haben Jungschlangen noch nicht raus, dass sie nicht das ganze Gift einspritzen

Oh doch, schau mal hier:

http://www.herpetofauna.net/arten_vorarlberg/kreuzotter.html

Auszug:

Der Giftapparat ist von Geburt an voll funktionsfähig. Das Gift junger Kreuzottern ist sogar wirksamer als das von erwachsenen Tieren, die diesen "Mangel" aber durch eine größere Giftmenge ausgleichen.

LG Sabine

• @Terrorfussel
    Ah, ok, danke :gut:
    Ich war mir kurz doch nicht mehr sicher, ob das Gift wirksamer ist, oder ob sie es doch mit der Menge nicht so raus haben ;)

Bei Würgeschlange habe ich schon das ein oder andere Exemplar erlebt, dass sich erst mal ziemlich blöd anstellt und dann dazu lernt. (Ob die allerdings in der Natur die Chance dazu hätten?)

• Habe heute einen Kadaver gefunden und auch schon gemeldet

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt i1192.photobucket.com

Tote Hunde e.V. sagt es ist ein Waschbär

Was ich mich aber jetzt noch frage: wie kommt es, dass dem alle Haare fehlen? :???: meine Recherche nach Stadien der Verwesung hat da irgendwie noch keine schlüssige Antwort ergeben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!