was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Der Wald hat keine Wanderwege in dem Sinne. Also diese Schilder sind einmalig "aufgetaucht". Und es ist ein Jagdgebiet mit Waldabschnitten, welche nicht betreten werden dürfen.
Wegbezeichnungen können 100% ausgeschlossen werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sieht aus wie Standnummern - also dass der Platz zur Treibjagd einem Jäger zugewiesen wird. Nur was die Unterteilung Vogel/Wildsau soll, weiß ich nicht. Vielleicht ist es bei einer Niederwildjagd Stand 6 und bei einer Hochwildjagd Stand 8? Ergibt nur auch wenig Sinn, für das eine ne andere Standummer zu wählen als für das andere.
Vielleicht hat ja noch jemand anders ne Idee. -
Denke nicht, dass es von Jägern ist. Die nutzen, wie Förster eher Sprühfarbe.
-
Vielleicht weiß es @DandeDT10

-
An die Jäger? Was bedeuten diese Zeichen?
Sieht aus wie Standnummern
Also solche Standnummern hab ich hier in D noch nicht gesehen. Da wird halt mit Sprühfarbe was an den Baum oder direkt an den Sitz gepinselt und gut ist. Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wären doch forstliche Markierungen. Für die einzelnen Abteilungen oder so. Vielleicht sind es aber doch einfach nur Schilder von Wanderwegen, die es halt seit 50 Jahren nimmer gibt und die Schilder sind die einzigen beiden ihrer Art und man hat damals vergessen, sie zu entfernen. -
-
Für Forst Abteilungen hat man im Staatsforst die Steine, die jeweils die gegenüberliegenden Nr anzeigen.
Ich tippe auch auf (alte) Wanderhinweise oder irgendwas, das im Wald gefunden und dort präsentiert wird (von ganz anderen Schildern kenne ich dies zum Spaß aufbauen nach Arbeiten im Wald) -
-
Jetzt weiß ich auch, wieso Google nichts passendes ausgespuckt hat

Vielen Dank an euch alle

-
Was ist das ? Das Ding hängt ca. 6 m hoch am Baumstamm.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich dachte zuerst an einen Vogelnistkasten, aber ich konnte kein Loch entdecken.
-
Eine Fledermaushöhle, glaube ich.
Guck mal hier Fledermauskasten Bauanleitung für Fledermauskasten zum selber bauen - Vogel- und Naturschutzprodukte einfach online kaufen - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!