was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Und wie bist Du jetzt an die anderen Sorten gekommen?
Hat die Dein Hund gefunden?
L. G.
P.S.: Bin immer noch von der Idee begeistert, meine Hunde auf Steinpilze "abzurichten"! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und wie bist Du jetzt an die anderen Sorten gekommen?
Hat die Dein Hund gefunden?
L. G.
P.S.: Bin immer noch von der Idee begeistert, meine Hunde auf Steinpilze "abzurichten"!Ja! wenn der Hund mal begriffen hat, um was es geht, kann man ihm jede Sorte vor die Nase halten und ihn losschicken. Bei uns heisst das Kommando "such den Pilz", und schon flitzt er los
-
Ja! wenn der Hund mal begriffen hat, um was es geht, kann man ihm jede Sorte vor die Nase halten und ihn losschicken. Bei uns heisst das Kommando "such den Pilz", und schon flitzt er los
Sucht er dann die Sorte oder alle?
L. G. -
Sucht er dann die Sorte oder alle?L. G.
Also meiner sucht dann nur die, die ich ihm gezeigt habe. Klar, die, die er besser kennt und mit denen wir öfter geübt haben zeigt er dann ab und zu auch an.
-
@caroba: Da scheint dein Hund ja ein helles Köpfchen zu sein! Ich finde, dass das echt eine super Beschäftigung ist, die bestimmt euch beiden jede Menge Spaß macht
-
-
Tolle Idee - Pilze suchen mit Hund!
Das dürfte ein Parasolpilz sein. Den kann man wie ein Schnitzel panieren, sehr lecker.
-
Tolle Idee - Pilze suchen mit Hund!
Das dürfte ein Parasolpilz sein. Den kann man wie ein Schnitzel panieren, sehr lecker.
Glaub ich nicht. Der von caroba sieht sehr klein für einen Riesenschirmpilz (Parasol) aus. Es gibbt ein Dutzend anderer Schirmpilze, die ihm auf den ersten Blick sehr ähnlich sind. Viele von ihnen können Bauchweh und Durchfall verursachen. Spontan fällt mir nur der Safranschirmpilz als kleinere und essbare Alternative ein.
-
Glaub ich nicht. Der von caroba sieht sehr klein für einen Riesenschirmpilz (Parasol) aus. Es gibbt ein Dutzend anderer Schirmpilze, die ihm auf den ersten Blick sehr ähnlich sind. Viele von ihnen können Bauchweh und Durchfall verursachen. Spontan fällt mir nur der Safranschirmpilz als kleinere und essbare Alternative ein.
OK , also nicht braten. Danke @Cherubina
ich find die sehen sich sehr ähnlich.
-
Bringt Euch hier bloss nicht gegenseitig um.
LG, Chris
-
OK , also nicht braten. Danke @Cherubina
ich find die sehen sich sehr ähnlich.Ich will auch nicht ausschließen das es einer ist, aber dafür, dass der Schirm sich schon öffnet, ist der Stiel noch sehr kurz. Auch ist der Stiel fast weiß und nicht dunkel geschuppt. Außerdem wachsen die Parasole seltener mitten im Wald.
Eine genaue Zuordnung traue ich mir über ein Foto nicht zu. Beim Schirmling gehört vor allem dazu die Schnittfläche anzuschauen, den Ring am Stiel zu prüfen (verwachsen oder nicht) und daran zu riechen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!