was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
... wenn du allergisch bist schon
Und unangnehm ist der Biss wohl auch.
Aber alles kein Grund, ein Lebewesen zu töten.
Wenn man jedes Lebewesen töten würde, welches "unangenehm" zu einem ist, gäb's keine (Zahn-)Ärzte mehrlg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und unangnehm ist der Biss wohl auch.
Mir sind andere Sachen unangenehmer ......
welches "unangenehm" zu einem ist, gäb's keine (Zahn-)Ärzte mehr
....diese Spezies z.B.
-
Musste hier letztens sogar eine Blindschleiche retten, weil eine Familie total am kreischen war und der Mann dann mit einem Stock die "widerliche Schlange" erschlagen wollte ...
-
RedPaula: Demnach sind die erschlagenen Kreuzottern, die ich - und Kollegen- beim Kartieren finden, ein Hirngespinst. Alles klar. Oder meintest du, dass ich die selber erschlage?
Sowohl giftige als ungifte Schlangen werden ebenso wie Blindschleichen @Lanera noch immer erschlagen.
Zu den einzelnen Arten, dem Gift der Kreuzotter usw. steht einiges auf meiner Website. Hier gebe ich auf ... -
Oder meintest du, dass ich die selber erschlage?
Wie kommst du jetzt da drauf ?
Hier gebe ich auf ...
Warum ?
-
-
@Bretonlotte
Ach, du bist ja Biologin. Ich auch -
Man erschlägt keine Schlangen, man geht zurück, weicht langsam aus und geht einen anderen Weg.
Deswegen kam ich darauf.
Wie kommst du jetzt da drauf ?
Warum ?
Warum nicht? Ich finde, es reicht, Sachen einmal ausführlich zu beschreiben, das habe ich anderswo gemacht.
(Steht ja so auch im verkürzten Zitat: "usw. steht einiges auf meiner Website. Hier gebe ich auf ...".
Klar könnte man erklären, warum das auch keine Ringelnatter ist oder dass Schlangen doch erschlagen werden. Aber man kann es auch lassen) -
Deswegen kam ich darauf.
ja, aber was daran jetzt falsch ? Man erschlägt doch wirklich keine Schlangen, warum auch ? Man kann denen doch ausweichen.
Wie auch Spinnen und Co, nur weil sie nicht niedlich oder plüschig sind müssen die doch nicht getötet werden. Ist halt meine Meinung.
Leider gibt es Menschen, die diese Tiere töten, weil sie dieses Tiere für ekelig halten oder angst vor ihnen haben.steht einiges auf meiner Website
Ich kenne deine Website nicht.
Klar könnte man erklären, warum das auch keine Ringelnatter ist oder dass Schlangen doch erschlagen werden. Aber man kann es auch lassen)
Warum lassen ? Es ist doch ein sehr interessantes Thema und dient der Allgemeinheit zum lernen und zur Aufklärung.
Warum sollte man sich darüber nicht unterhalten ?
Verstehe ich jetzt nicht, warum du so reagierst und abweisend bist.
Aber gut, dann lassen wir das eben -
Doch ich verstehe es.
Der Hinweis an Bretonlotte dass man keine Schlangen erschlägt war einfach überflüssig.
Und man macht sich die Mühe zu erklären was Schling- und was Würfelnatter ist, einfach weil es zum einen Menschen interessiert und zum anderen aus biologischen Hintergründen eben einen Unterschied macht und dann stolpert einer rein und erklärt dass es sich völlig wurscht ist was es nun ist. Wiederholt.
Doch da wäre ich auch abweisend. -
und ihre Website hat die auch vor ein paar Beiträgen verlink. Mit dem Zusatz dass die Beschreibung von ihr stammt.
Wenn man hier schon seinen Senf dazugibt kann man sich doch wenigstens die Mühe machen die Antwort eines Anderen zu lesen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!