Blut im Urin...
-
-
Hallo,
unser fast 4 jähriger Shih-Tzu hat Blut im Urin. Das ist mir erstmalig heute morgen aufgefallen.
Ich bin sofort zum Tierarzt gefahren und es deutet wohl alles nach Abtasten auf Blasenentzündung hin. Er hat ein Antibiotikum bekommen und ein Schmerzmittel, wann fangen die denn an zu wirken?
Wann kann ich damit rechnen, dass er kein Blut mehr im Urin hat??Ich soll aber jetzt noch mals eine Urinprobe vorbeibringen um nachzuschauen, ggfls. müsste man auch mal ein Ultraschall machen...
(Es wurde erst eins vor ca. 6 Monaten gemacht, da war nichts zu sehen...Blut wollte der Tierarzt im Moment noch nicht abnehmen...
Kann man denn bei einer Blasenentzündung Blut im Urin haben??
Er hat auch ca.2 kg abgenommen. Allerdings haben wir im August eine Hündin von jetzt 8 Monaten dazu bekommen.
Kann dass sein dass er da auch etwas unter Stresss steht? Zeigen tut er es eigentlich nicht. Manchmal ist sie halt lästig, aber da weiss er sich schon zu wehren??Habt ihr Tipps, Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
das kann durchaus (und hoffentlich) nur eine Blasenentzündung sein. Wenn es nach einer Behandlungsphase nicht aufhört und immer noch Blut im Urin ist, muss man wirklich ernsthaft weiter suchen und zumindest einen Schall der Blase machen, um einen Tumor auszuschließen.
Bringt jetzt aber nichts, sich verrückt zu machen.
Also weitere Untersuchung abwarten und dann weiter sehen.
Drücke euch die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird!!!
Gruß
Richard -
Bei Blasenentzündung kann Blut im Urin sein - es kann aber auch andere Gründe dafür geben, z.B. Blasensteine. Ob es wirklich Blasenentzündung ist, wird die Urin-Untersuchung ergeben. Auch wenn kein Blut mehr zu sehen ist, musst du trotzdem das Antibiotika solange geben, wie vom TA verschrieben. Blasenentzündung kann schonmal langwierig sein bzw. auch schnell wieder neu aufflammen, daher darf die AB-Behandlung nicht vorzeitig abgebrochen werden. Und er sollte viel trinken, der kleine Mann.
2 kg hat er abgenommen? Das ist viel für so einen kleinen Hund. Sicher kann er etwas Stress haben durch die neue Hündin und dadurch etwas abgenommen haben, aber soviel
Ob der Stress so groß ist, müsstest du eigentlich am besten beurteilen können.....kommen sie sonst miteinander klar oder liegt er nur traurig in der Ecke?
Ist er ansonsten munter und fidel, spielt und frisst gut?
Die Gewichtsabnahme solltest du auf jeden Fall dem TA mitteilen.Gute Besserung für den Kleinen.
LG Francisca
-
ICh finde er ist durch sie gerade erst aufgelebt, spielt teils mit ihr, sie liegen teilweise zusammen im Körbchen.
Klar, nervt sie ihn öfters mal wenn sie spielen möchte und er nicht. Aber das macht er ihr auch klar...
Der Tierarzt weiss bescheid...wegen der Gewichtsabnahme. Werde morgen Urin bringen und schauen was das Ergebnis ergibt..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!