Blut im Urin...
-
-
Hallo,
unser fast 4 jähriger Shih-Tzu hat Blut im Urin. Das ist mir erstmalig heute morgen aufgefallen.
Ich bin sofort zum Tierarzt gefahren und es deutet wohl alles nach Abtasten auf Blasenentzündung hin. Er hat ein Antibiotikum bekommen und ein Schmerzmittel, wann fangen die denn an zu wirken?
Wann kann ich damit rechnen, dass er kein Blut mehr im Urin hat??Ich soll aber jetzt noch mals eine Urinprobe vorbeibringen um nachzuschauen, ggfls. müsste man auch mal ein Ultraschall machen...
(Es wurde erst eins vor ca. 6 Monaten gemacht, da war nichts zu sehen...Blut wollte der Tierarzt im Moment noch nicht abnehmen...
Kann man denn bei einer Blasenentzündung Blut im Urin haben??
Er hat auch ca.2 kg abgenommen. Allerdings haben wir im August eine Hündin von jetzt 8 Monaten dazu bekommen.
Kann dass sein dass er da auch etwas unter Stresss steht? Zeigen tut er es eigentlich nicht. Manchmal ist sie halt lästig, aber da weiss er sich schon zu wehren??Habt ihr Tipps, Danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
das kann durchaus (und hoffentlich) nur eine Blasenentzündung sein. Wenn es nach einer Behandlungsphase nicht aufhört und immer noch Blut im Urin ist, muss man wirklich ernsthaft weiter suchen und zumindest einen Schall der Blase machen, um einen Tumor auszuschließen.
Bringt jetzt aber nichts, sich verrückt zu machen.
Also weitere Untersuchung abwarten und dann weiter sehen.
Drücke euch die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird!!!
Gruß
Richard -